Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Beiträge: 33
Gerraldinho: Offline


Gerraldinho is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.12.2012
Uhrzeit: 17:41
ID: 48722



Schräge Betonwand (Wie kann man das Lösen?)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo allerseits. Ich bin seit längerem auf der suche nach einem Konstruktionsdetail um folgendes Problem zu lösen.

Im folgebeispiel, möchte ich alle wände aus Beton anfertigen bisauf die Deckenkonstruktion.

Ich habe einige Betonwandkonstruktionen gefunden, jedoch weiss ich nicht, in wie fern diese eine schräge Wand, an der sich Sitzplätze befinden halten können.
Desweiteren weiss ich nicht wie ich an den schrägen Punkten die Verbindungen machen soll.

Mein Dozent sagte mir das die Schrägen Fassaden am besten mit Beton gefertigt werden, und die Lange Dachfläche aus Holz, mit einer Zwischensparrendämmung.

Desweiteren würde ich gern wissen, ob jemand Informationen zu solchen Details hat und wie ich die Fassade aus Dubontplatten anbringen kann.

Würde mich über Denkanstöße freuen!

(Dieser Post dient nicht dazu eine fertige Detailzeichnung zu bekommen, sondern um zu wissen, ob ich mit dem Folgenden Detail arbeiten kann.)

Was mir am meisten Sorge bereitet ist, das die Wand mit den Sitzplätzen das gewicht Trägt.

habe an einer Stahlbeton konstruktion gedacht die aus dem Fundament herausragt.


Danke schonmal.

PS: Bin ein totaler Anfänger in diesem Gebiet, würde da gerne daran Arbeiten.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Beiträge: 33
Gerraldinho: Offline


Gerraldinho is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.12.2012
Uhrzeit: 17:43
ID: 48723



AW: Schräge Betonwand (Wie kann man das Lösen?)

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hier die Bilder.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-0824_2.jpg   -presentation1.jpg  
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp CYA2FD7.bmp (33,6 KB, 5297x aufgerufen)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Kann Architektur soziale Probleme lösen? kai-S Entwurf & Theorie 21 04.07.2011 09:44
Betonwand notbut Entwurf & Theorie 8 26.11.2010 15:24
2-schalige betonwand LilaW Konstruktion & Technik 0 05.02.2009 14:52
Schräge, Organische Betonwand Tidals Konstruktion & Technik 4 28.11.2007 16:24
statisch am sinnvollsten zu lösen? Bartleby Konstruktion & Technik 0 19.06.2006 19:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®