Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 10
Hannah: Offline

Ort: Aachen

Hannah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.06.2005
Uhrzeit: 20:38
ID: 9274



Brandschutz in Hochhäusern in London

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo allerseits,

ich melde mich in einer relativen Notlage. Ich mache gerade mein Diplom mit dem Thema eines Wohnhochhauses in London. Ich habe eine komplizierte Split-Level-Struktur entwickelt und das könnte auch alles ganz schön werden, wenn ich nur die blöden deutschen Brandschutzrichlinien nicht beachten müsste. Dort ist nämlich vorgeschrieben, dass jede Wohnung auf ihrer Erschliessungsebene einen Feuerwehraufzug benötigt. Die Dinger sind aber so gross, dass sie mir mein Raster, welches ich für das Erreichen der Wohnungsgrössen gerne beibehalten würde, kaputt machen würden. Wollte daher - sollte sich keine Kompromisslösung finden - wenigstens mit dem Verweis auf die englischen (hoffentlich wohl milderen Hochhausvorschriften) kontern. Sonst befürchte ich, dass ich womöglich durchfallen könnte (sind ja immer sehr streng mit solchen Dingen an unseren Unis).

Wisst Ihr, wo ich an die Richtlinien für Grossbritannien kommen könnte?????
Bitte meldet Euch doch, bin in einer wirklich verzwickten Situation

gruss, hannah

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.06.2005
Uhrzeit: 00:24
ID: 9277



Social Bookmarks:

vielleicht schreibst du eine lurze email an den Architektenverband in GB mit der Bitte um Zusendung von Infos. In diesem Fall hättest du auch den aktuellsten Stand.

Info: Royal Institute of Britisch Architects > http://www.riba.org

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
konstruktiver Brandschutz Blumenschein Planung & Baurecht 8 02.04.2008 20:41
brandschutz - bauteilanforderung t30 im keller martindre Planung & Baurecht 1 13.12.2007 17:51
Brandschutz im HZ Raum Blumenschein Planung & Baurecht 1 29.11.2007 15:28
Skript zu Hochhäusern sascha wieser Beruf & Karriere 2 27.04.2006 08:59
Brandschutz Anonym Planung & Baurecht 9 12.08.2003 15:53
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®