Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 07.04.2010
Uhrzeit: 22:50
ID: 38554



Müllraum?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, bei meinem Entwurf eines Mehrfamilienhauses wird die Lösung des Abfalls gefordert. Ich habe einen Raum bzw Betonbehälter mit Mülltonnen vorgesehen. Müll einfach beim auf dem Weg zum Auto einwerfen und wegfahren... natürlich muss man beim Heimweg immer an den Mülltonnen vorbei...

hat einer eine Idee wegen der Dimensionierung..? mfg Devran

__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.173
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 09.04.2010
Uhrzeit: 17:06
ID: 38579



AW: Müllraum?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zum Thema Abfallentsorgung gibts im 2. Band vom Pistohl ein Kapitel.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 09.04.2010
Uhrzeit: 17:23
ID: 38580



AW: Müllraum? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

jaaa also bei teubner ist das im letzten Kapitel, Mülltonne 70*70*100 cm und so... Pistohl ist sicher praktisch...

Was meint ihr zur Anordnung im Grundriss... ? =) Ist Brandschutz unumgänglich?
__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.173
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 09.04.2010
Uhrzeit: 18:51
ID: 38581



AW: Müllraum? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Brandschutz ist immer unumgänglich.
Ein Müllraum besitzt eine erhöhte Brandgefahr, daher F90-Wände und T30-Türen.

Du solltest noch überlegen, wie der Müll abgeholt werden soll. Die Zeichnung sieht nach Tiefgarage/ Keller aus. Rollt jemand alle Tonnen die Rampe nach oben? Gibt’s einen Aufzug?

Aber falls dies ein Studentenentwurf ist, würde ich nicht so viel Zeit mit dem Müll verbringen...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 21.04.2010
Uhrzeit: 13:22
ID: 38741



AW: Müllraum? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

ich habe den Entwurf (es ist ein Studentenentwurf aber im Master, bei einem Ungetüm als Prof. bei den Noten) mit Müllboxen statt Müllraum gelöst. Brandschutzanforderungen habe ich keine gefunden. hier nochmal mein endgültiger Entwurf.



leider habe ich kleine Mülltonnen geplant statt die großen Behälter, vermutlich könnte man einen Autoaufzug nicht zum rausbringen des Müll benutzen. Einen Lastenaufzug anstelle des Autoaufzugs, um 4 mal im Monat den Müll rauszubringen halte ich für eine schlechte Variante. Habt Ihr eine Idee? mfg Devran
__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 21.04.2010
Uhrzeit: 17:46
ID: 38747



AW: Müllraum? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es fehlt ein Schnitt. Es gibt nämlich hydraulische Lastenaufzüge für Mülltonnen, so dass sie gleich auf der Straße landen
Ich hab so etwas sogar mal fotografiert, aber müsste mal nachschauen wo ich das Foto habe...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®