Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 13
hitman_3: Offline


hitman_3 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.11.2015
Uhrzeit: 17:17
ID: 55035



Software für BIM

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebes Forum,

bin auf der suche nach einer Software für Elektro- und Heizungsinstallationen für BIM.

Hat jemand schon Erfahrung machen können und kann eine Empfehlen ??

Bin über jede Antwort dankbar !!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 29.11.2015
Uhrzeit: 19:28
ID: 55056



AW: Software für BIM

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe Dir einen TGA-Planer per PN genannt, der in 3D plant und ggf. Auskünfte zu seiner Software gibt.

Kennst Du dieses Buch? Bin ich als Nicht-TGAler kürzlich drüber gestolpert:
https://www.beuth.de/de/publikation/bim-tga/237737448

T.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 164
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 30.11.2015
Uhrzeit: 18:35
ID: 55059



AW: Software für BIM #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn man in Tante Google entsprechende Suchbegriffe eingibt, dann kommen einige Hersteller und auch Aufsätze zu den bekannten CADs, wie MicroStation und AutoCAD. Man muss sich dann eben alle durchlesen...

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 30.11.2015
Uhrzeit: 19:20
ID: 55060



AW: Software für BIM #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

[OT] ich dachte die Zeiten, in denen wir als Antwort auf Google verweisen,
hätten wir überwunden [/OT]

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 164
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 01.12.2015
Uhrzeit: 18:32
ID: 55070



AW: Software für BIM #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Naja, aber in diesem Falle ist das der bessere Weg. Es sind nur wenige die antworten und somit gibt es nur wenige, wenn überhaupt, Tips für bestimmte Softwarelösungen. Tatsächlich gibt es aber weit mehr und es lässt sich diese leicht finden. Niemand wird all die Suchergebnisse hier abtippen und es gibt tatsächlich Leute, die kommen gar nicht auf den Gedanken eine Suchmaschine zu bemühen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 13
hitman_3: Offline


hitman_3 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.12.2015
Uhrzeit: 11:14
ID: 55072



Social Bookmarks:

Vorab: Vielen Dank für die Antworten !

Natürlich habe ich im Internet nach Softwareanbietern gesucht und auch sehr viel dazu gefunden ! Die Frage welche ich gestellt hatte richtet sich jeodch an Leuten in Forum welche bereits Erfahrung/Empfehlungen über die Software abgeben können. Ich dachte immer ein Forum ist ganau für so was da ???

Lies Dir doch mal die Angaben der ganzen Softwarhersteller durch..... das ist jede Software eine absolute schau

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
AVA Software gruber82 Präsentation & Darstellung 16 02.07.2013 15:32
Software razor Präsentation & Darstellung 6 04.01.2012 18:35
3D Software kotso Präsentation & Darstellung 20 30.08.2011 21:12
mh Software Lore_85 Präsentation & Darstellung 2 09.02.2009 14:25
Software ikke Präsentation & Darstellung 0 11.09.2006 17:49
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®