Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 02.02.2005
Uhrzeit: 14:25
ID: 6672



Autocad zu SketchUp

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ciao Leute,
immer wenn ich in Sketch UP 2.0 oder 3.0 eine dwg oder dxf Datei importieren möchte erscheint folgende Fehlermeldung
"Fehler beim öffnen der DWG Datei
"Fehler beim öffnen der DWG Datei:unsupported file version"
Die DWG Datei wurde mit Autocad 2004 erstellt.
Weiß jemand Rat, was man in diesem Fallmachen kann?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 14
thilo: Offline

Ort: Offenburg | BaWü

thilo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.02.2005
Uhrzeit: 18:32
ID: 6675



Social Bookmarks:

in Autocad als DWG-Datei Version 2000 o. älter abspeichern. Auswählbar im Speicherndialog unten unter Dateityp.

mfg

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 62
Burkhard: Offline


Burkhard is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.02.2005
Uhrzeit: 12:02
ID: 6685



Social Bookmarks:

Hallo Blumenschein,
Da ich nicht mit Autocad arbeite kann ich dir da nicht so recht helfen.
Aber ich möchte dich darauf aufmerksam machen, das es auf der Sketchup.com ein neues deutsches Forum gibt. In den Anfängen.
Unter den englischsprechenden usern gibt es viele, die mit Autocad arbeiten und bezüglich dwg/ dxf Dateien Fragen hatten.
Außerdem habe ich gesehen, das wohl ne Reihe Pluins in Richtung Autocad vorhanden sind - jedenfalls gibt es dort auch Videomaterial.
In wie fern die Älteren Versionen geeignet sind kann ich leider auch nicht sagen.
Vieleicht findest du zusätzlich was.

Gruß Burkhard

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Sketchup zu Cinema 4d Icke Präsentation & Darstellung 0 25.01.2007 19:39
SketchUp 2.0 Blumenschein Präsentation & Darstellung 4 16.02.2005 17:06
export aus sketchup ??? holger Präsentation & Darstellung 4 05.10.2004 11:17
Was haltet ihr von SketchUp 2000bert Präsentation & Darstellung 5 24.02.2004 18:50
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®