tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 01.04.2005
Uhrzeit: 19:00
ID: 7690



Abstand zum Kreis...

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

Ich habe wieder eine kleine geometrische Frage. Nachdem ich mich gestern wohl et-was blamiert haben, was meine Kenntnisse in Geometrie angehen, glaube ich aber, dass ich diese Frage guten Gewissens stellen kann :P

Ich habe einen Rad (rot, gestrichelter Kreis) mit einem Umfang von 100cm. Um diesen lege ich ein geschlossenes Seil (in grün) mit einer Länge von 101cm so, dass es auf der einen Seite direkt anliegt und auf der anderen Seite den größt möglichen Abstand hat. (Das Seil soll also gespannt sein.)
Wie kriege ich raus, welche Länge die Strecke h (Siehe Zeichnung) hat???

Ich hoffe wir haben hier ein paar Geometrie/Mathematik Genies

Grüsse
Flo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Abstand zum Kreis...-umfang.jpg  
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Abstand Vormauerschale erhöhen newbie Konstruktion & Technik 12 28.03.2008 13:38
Rechter winkel auf Kreis in ArchiCAD Florian Präsentation & Darstellung 15 17.11.2006 13:58
Abstand Handlauf - Wand Florian Konstruktion & Technik 5 12.12.2004 01:56
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®