Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2005
Uhrzeit: 13:36
ID: 8336



AutoCAD: dwf-Format importieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wer kennt sich mit dem dwf-Format und dessen (Re)-Import in AutoCad aus?
Sind in diesem Format noch Vektorinformationen vorhanden oder handelt es sich schon um eine Bilddatei? Kann ich also - vorausgesetzt man kann dwfs in AutoCAD einladen - Punkte abgreifen, Linien kopieren, verlängern,... oder muss ich mit dem Viewer ein pdf erstellen, davon ein jpeg anfertigen, dies dann als underlay einfügen und alle Linien fleißig nachzeichnen?

Vielen Dank.

Patrick

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2005
Uhrzeit: 17:53
ID: 8340



Social Bookmarks:

Hi Patrick,

einen "(Re)-Import" von dwf-Daten wird es offizell nicht geben, da das dwf Format nur zum Publizieren gedacht ist. Es ersetzt sozusagen den Papierplot.
Mit entsprechenden Ansichtsprogrammen können dwf-Dateien eingelesen, geplottet und Änderungs-Markierungen hinzugefügt werden. Der Vorteil liegt darin, dass die Dateien genauso im Viewer dargestellt werden, wie sie in AutoCAD erstellt wurden.
Die eigentlichen Zeichnungsdaten sind demnach im Vektorformat erhalten können aber eben trotzdem nicht bearbeitet werden.
Ob du evt. über den Umweg pdf-Datei an diese (Vektor)-Daten rankommst, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

max

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2005
Uhrzeit: 18:00
ID: 8341



Social Bookmarks:

Nachtrag:

vielleicht hilft dir das weiter: "DWF to DWG Converter 2005".
Ist allerdings Shareware. Über die Funktionseischränkungen kann ich dir nichts sagen.

max

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2005
Uhrzeit: 20:09
ID: 8342



Social Bookmarks:

Hallo Max,

habe "DWF to DWG Converter 2005" eben mal runtergeladen und kurz reingeschaut. Vektordaten sind noch alle vorhanden allerdings werden bestimmte Elemente zerpflückt (eine gestrichelte Linie wird so nun in viele, kurze Linien zerlegt, kann man aber mit leben ) Problem bei der nicht registrierten Shareware-Version: Beim Speichern sollen alle Arbeitsschritte von dem dwf-Import an verloren gehen....

Das teste ich mal in den kommenden Tagen und erstatte dann Bericht...

Noch'nen schönen Sonntag!

Patrick

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1636-autocad-dwf-format-importieren.html
Erstellt von Für Typ Datum
DWF-Format mit AutoCAD LT 2008 editierbar? - Techniker Forum dieses Thema Refback 18.07.2010 17:49

Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
autocad dwg in 3ds max importieren: problembehebung? Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 6 13.07.2008 21:28
Einfache Frage: maximales Glasscheiben-Format Eulogy Konstruktion & Technik 14 28.05.2008 14:45
Schraffuren im Dxf -Format tenorvision Präsentation & Darstellung 7 28.10.2006 18:41
format der bewerbungsmappe SoNici Beruf & Karriere 30 25.05.2005 23:59
Microsoft greift PDF-Format an jcr Präsentation & Darstellung 3 06.05.2005 12:09
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®