jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2005
Uhrzeit: 11:31
ID: 8454



Social Bookmarks:

Zitat:
Natürlich ist träumen erlaubt - aber da träume ich persönlich lieber von einem Jahr in Mauritius als von einem Itanium oder ähnlichem
In der Tat erscheint mir die ganze Diskussion über Multiprozessorsysteme in hohen Preislagen in diesem vom Zukunftspessimismus usw. geprägten Forum reichlich pathologisch. Es fehlen nur noch Debatten, ob man eher einen Mercedes oder BMW fahren sollte.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2005
Uhrzeit: 11:53
ID: 8455



Social Bookmarks:

Zitat:
Oder sag mir eine Anwendung die du laufen hast auf deinem 64-bit Linux die selbst 64-bit unterstützt und mehr als 4GB Ram für sich beansprucht (oder im nächsten Jahr haben wirst)! Das ist Momentan und auch noch in nächster Zeit der Markt von Highend-Workstations und davon hab ich nicht gesprochen.
Lightwave 3D, Digital Fusion und Photoshop würden bei mir sicherlich von mehr als 3GB SPeicher (soviel kann unter 32Bit Windows ein Programm nutzen) profitieren.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 28.04.2005
Uhrzeit: 12:10
ID: 8458



Social Bookmarks:

Öl ins Feuer:

Geändert von mika (12.07.2008 um 14:02 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 104
Roman20: Offline

Ort: Wien

Roman20 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2005
Uhrzeit: 12:11
ID: 8459



Social Bookmarks:

Das manches davon profitieren würde ist klar- aber wieviele Leute hier haben mehr als 3GB (und 64-bit OS und Anwendungen) - also bringts nichts wenns die CPU unterstützt und das war es was ich gesagt hab- und wenn es soweit ist, dass du dir dann 4GB zulegst wirst du an der CPU auch nicht mehr sparen und eine neue Generation kaufen (die es dann sicher schon gibt - mit Dualcore )!
Was arbeitest du mit Photoshop das du 3GB RAM brauchen würdest -hab auch schon viel mit Photoshop gemacht aber bei meinem 1GB greift er nicht mal annähernd auf die Auslagerung zu - Und da läuft auch meistens sonst noch so manche Anwendung!??

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2005
Uhrzeit: 12:18
ID: 8460



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by mika
Öl ins Feuer:
Welche Scene testen die da denn da? Die verschiedenen Benchmarks liefern sehr unterschiedliche Ergebnisse auf verschiedenen Systemen. intel hält z.B. die Hardwaretester immer dazu an bestimmte Szenen zu verwenden, da bei diesen intel CPUs besonders gut weg kommen.

Eine gute Übersicht an Benchmarkergebnoisse gibt es hier:
http://www.blanos.com/benchmark/

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2005
Uhrzeit: 12:24
ID: 8461



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Roman20

Was arbeitest du mit Photoshop das du 3GB RAM brauchen würdest -hab auch schon viel mit Photoshop gemacht aber bei meinem 1GB greift er nicht mal annähernd auf die Auslagerung zu - Und da läuft auch meistens sonst noch so manche Anwendung!??
Man nehme ein Panormama, das aus mehreren 6Megapixel Bilder zusammengesetzt wurde und über eine Farbtiefe von 16 Bit verfügt oder ein mit 5400 PPI gescanntes Dia. Das ist dann schon mal eine Tiff Datei mit über 200MB. Dazu kommen jetzt Ebenenmasken, Einbstellungsebenen und ein paar kopien des Originallayers und ganz schnell sind mehrere GB Speicher weg.
Man kann natürlich das Bild möglichst früh auf die Größe bringen, die man benötigt und schnell in den 8 Bit Modus wechseln aber es wäre ja eigentlich wünschenswert, wenn man das nicht muss.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 104
Roman20: Offline

Ort: Wien

Roman20 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2005
Uhrzeit: 12:30
ID: 8463



Social Bookmarks:

Das ist in jedem Fall richtig -wirklich objektive Vergleiche sind sehr schwierig! Und die Hersteller versuchen natürlich auch alle gegenüber den anderen besser da zu stehen.
Aber das der G5 im Allgemeinen so überlegen ist glaube ich fast nicht!!
Das es zum auslasten ist ist mir schon klar -ich kann auch modellieren und Millionen von Polys aufziehen, aber ob unbedingt notwendig ist???

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2005
Uhrzeit: 12:43
ID: 8464



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by mika
Öl ins Feuer:
Habs gefunden. Die Benchmarks sind direkt von Apple. Da ist genau so viel von zu halten wie die Benchmarks von AMD oder intel. Merkwürdigerweise ist da immer das eigene Produkt am schnellsten ;-)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 104
Roman20: Offline

Ort: Wien

Roman20 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2005
Uhrzeit: 12:45
ID: 8465



Social Bookmarks:

Genau meine Meinung!!!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
SketchUp nach 3ds max: Sortieren nach Materialien? Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 0 03.02.2008 18:57
PLN nach DWG El Mariachi Präsentation & Darstellung 6 29.08.2007 19:29
DWG nach Cinema4D Florian Präsentation & Darstellung 19 18.10.2006 09:05
Antwort an Neo noone Café 0 13.03.2006 12:59
Frage nach der Technik...? PFU Präsentation & Darstellung 8 31.03.2003 14:48
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®