Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 45
Christina Bockh: Offline


Christina Bockh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2005
Uhrzeit: 16:59
ID: 8612



cinema 4d - Film rendern

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Also ich komme mir ja schon wenig doof vor: Da habe ich mir mein Szene endlich fertig gebaut, bin super stolz darauf, ok - Materialien und Licht läßt noch etwas zu wünschen übrig, aber das wird schon noch...
Ich habe mir eine Kamera gesetzt, die einmal um mein Gebäude fährt und wollte einfach mal ausprobieren.
Alle Rendervoreinstellungen habe ich gesetzt, wie sie mir empfohlen wurde, mit Einzelbildern als TARGA abspeichern, auch der Zielordner ist richtig angegeben.
Aber es funktioniert nicht. Ich klicke dann auf "render in picture viewer" und dann kommt eine Fehlermeldung "unable to write file", oder nur ein Bild im eingestellten Zielordner und nicht alle die es eigentlich sein müssten.
Vielleicht habe ich auch irgendwo eine Einstellung vergessen, da ich noch nie einen Film gespeichert habe in Cinema 4d, kann ich auch nicht sagen, dass das vorher so geklappt hätte, oder ob ich alles richtig mache.
Kann mir jemand helfen?

herzelichen Dank.
Christina

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 05.05.2005
Uhrzeit: 18:19
ID: 8613



Social Bookmarks:

Hallo Christina,

ich versuch zumindest mal Dir zu helfen

Also als erstes muß Dir natürlich klar sein, dass Du beim Einzelbilderrendern danach noch eine Videoschnittsoftware wie Adobe Premiere oder besser Apples FinalCut benötigst, um aus den Bildern ein Film zu machen. Ansonsten ist aber die Einzelbildmethode so weit mir bekannt ist wirklich die beste.

Als zweites würde ich Dir empfehlen, Cinema auf deutsch umzustellen. Das geht in den Voreinstellungen. Evtl, mußt du noch das Language-Pack installieren.

So und nun ans eingemachte:
Ich kann mir eigentlich nur eines vorstellen: In den Rendervoreinstellungen wo Du auch die Auflösung angibst, gibts den Punkt "Dauer". Den stellst Du am besten auf "Alle Bilder" oder gibst an von welchem bis zu welchem Frage gerendert werden soll.
Ansonsten könnte ich mir, falls Du in einem Computerpool arbeitetst, noch vorstellen, dass du im Verzeichniss keine Schreibrechte hast...

Wenn alles nicht klappt würde ich Dir raten, mal schnell eine neue Datei zu öffnen, einen Kubus und eine Kamera mit Ziel dort zu erstellen. Die Position des ersten Frames angeben und die Position des letzten (mach einfach mal 100 Frames). Dann spielst du das Szenario mit verschiednen Formaten durch und guckst, ob es mit TIFFs geht, oder direkt als z.B. QuickTime Film. Die Auflösung natürlich schön klein - z.B. auf PAL... -> Zeitaufwand ca. 5 Min.

Viel Erfolg.

P.S. Ansonsten hier mal Betriebssystem und Cinema Version posten!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 45
Christina Bockh: Offline


Christina Bockh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2005
Uhrzeit: 18:35
ID: 8614



manchmal ist das echt verflixt! #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Florian.

Ganz vielen lieben Dank!!!!

Bin begeistert! Ein bißchen peinlich ist mir das auch, so eine einfache Lösung, aber manchmal steht man eben wie der Ochs vor'm Berg.
Ich sitz' da seit 3 Tagen immer wieder drüber und komm' einfach nicht drauf!

Ich habe das mit dem neuen Würfel ausprobiert und *.tif eingestellt und siehe da...! Es klappt!

Alles super!
Dank dir!
Christina

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 05.05.2005
Uhrzeit: 19:00
ID: 8615



Social Bookmarks:

Ein Tipp für alle Software Probleme:

Wenn was nicht klappt, einen einfache Testdatei anlegen und gucken, obs dann klappt, wenn ja, eine Kopie der eigentlichen Datei anlegen und Stück für Stück den Inhalt reduzieren (Löschen). Sollte es dann irgendwann funktionieren, weiß man in welchem Bereich der Fehler liegt und kann sich dem Problem nähern!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Rendern 3D Max Cincin Präsentation & Darstellung 4 15.06.2005 01:25
FILM VON Frank L. Wright!? Madax007 andere Themen 1 14.07.2004 16:31
Film und stadt sonji Entwurf & Theorie 6 23.06.2004 19:08
Praktikum für 3D Arbeit (Architektur und Film) kunstraum.tv Beruf & Karriere 2 09.03.2004 12:06
3d- Film flora Präsentation & Darstellung 3 14.12.2003 20:07
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®