Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 1
kapu: Offline


kapu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.08.2005
Uhrzeit: 00:12
ID: 10495



linienstärke in sketchup

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo!
ich habe eine sketchup 3.1-version und habe noch nicht herausgefunden, wie ich die linienstärken einstellen kann. ein kommilitone hat mir zwar mal erklärt wie das in der 4er-version funktioniert (irgendwie bei den properties...?), aber bei meiner version gabs die option irgendwie nicht...
ich muss dazu sagen, dass ich ein ziemlicher sketchup-neuling bin (habe bisher nur mit autocad und ein bißchen mit archicad gearbeitet),möchte aber gern mehr mit diesem programm machen können.
vielleicht könnte mir auch jemand irgendeine hilfe, buch, etc. empfehlen, die das programm sogar auf deutsch erklärt?!
danke schon mal im vorraus!!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.08.2005
Uhrzeit: 21:58
ID: 10508



ganz einfach...

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo kapu,

geh auf das icon "model info display"...darunter findest du "edge style" im menüpunkt "display" und dann einfach die "profiles" einstellen!

in diesem menü findest du eine menge voreinstellungen.

ich habe alle englischen video-tutorials angeschaut...würd ich empfehlen.

ich glaube es gibt ein richtiges "sketchup book" für ca. 88 € aber ob es das in deutsch gibt weiss ich leider nicht genau?

viel erfolg!
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Sketchup zu Cinema 4d Icke Präsentation & Darstellung 0 25.01.2007 20:39
Allplan -> SketchUp Tim.Grimme Präsentation & Darstellung 0 25.11.2005 14:18
SketchUp 2.0 Blumenschein Präsentation & Darstellung 4 16.02.2005 18:06
Was haltet ihr von SketchUp 2000bert Präsentation & Darstellung 5 24.02.2004 19:50
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®