Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 48
mick: Offline

Hochschule/AG: Dipl.Ing. 2007

mick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.02.2006
Uhrzeit: 19:16
ID: 13901



gibts im allplan auch grundriss personen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

im allplan 2005 find ich keine personen für den grundriss, suche ich an der falschen stelle ?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 155
audovis: Offline

Ort: Berlin

audovis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2006
Uhrzeit: 12:15
ID: 13904



Social Bookmarks:

Guten Morgen!

Mal was grundsätzlichen: Warum braucht man Personen im Grundriß??? Hab ich so noch in keinem Plan gesehen ...

Gruß audovis

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 18.02.2006
Uhrzeit: 12:27
ID: 13905



Social Bookmarks:

klar, wenn du z.b. Kindergärten oder Schulen planst, sind z.b. Menschen im Grundriss spielerischer als monotone Bankreihen.....

findest du z.b. in der Artist - Bib

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 48
mick: Offline

Hochschule/AG: Dipl.Ing. 2007

mick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2006
Uhrzeit: 13:44
ID: 13907



Social Bookmarks:

ich brauch das für eine grossküche um bewegungs und standflächen besser erläutern zu können

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 18.02.2006
Uhrzeit: 14:19
ID: 13908



Social Bookmarks:

im Allplan 2004 war glaube ich eine Bib mit barrierefreiem Bauen, dort waren bewegungsflächen drin....

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2006
Uhrzeit: 16:28
ID: 13913



Social Bookmarks:

hallo mick,

bewegungs und standflächen würd ich nicht mit personen darstellen. das kommt glaube ich nicht so gut an, zumindest hier an der Uni

die Flächen würde ich eher durch dezente farbflächen darstellen, wie es auch im Neufert oder Pistohl bei den Bädern gezeigt wird.

Einzige Ausnahme bei der Verwednung von Personen bei solchen Dingen sind rollstuhlgerechte Räume, wo man Rollstuhlfahrer darstellt.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 224
tenorvision: Offline


tenorvision is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2006
Uhrzeit: 16:41
ID: 13914



Social Bookmarks:

wenn ich ehrlich sein darf?

eine person im grundriss ist wie eine topfblume in einem rendering....schauder....immer schön abstrakt bleiben !

- keine macht den bildern für blöde-

MFG
tenorvision

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 18.02.2006
Uhrzeit: 17:08
ID: 13916



Social Bookmarks:

Die oben von mir Beschriebene Bibliothek "Artist" besteht aus handgezeichneten abstrahierten Grundrisse à la Mondsichel mit Punkt etc. Realitätsgetreue Darstellungen haben wirklich einen ganz anderen Charakter. Dasselbe gilt übrigens für alle Symbole, insbesondere Bäume, wo es auch ganz scheussliche gibt.....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 155
audovis: Offline

Ort: Berlin

audovis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.02.2006
Uhrzeit: 13:50
ID: 13943



Social Bookmarks:

Ahja, deshalb konnte ich die kryptischen Zeichen nicht zuordnen. Bei Rollstühlen leuchtet es mir auch noch ein, alles andere finde ich ziemlich verwirrend ... Egal, muß jeder selbst wissen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Laufen Allplan 2006 und 2008 auch parallel? Robi Präsentation & Darstellung 3 04.07.2008 14:29
wo gibts es das 1 jährige Master ??? conqueror Beruf & Karriere 4 01.02.2008 16:50
Allplan, Grundriss/Exposè Darstellung Sallie Präsentation & Darstellung 1 30.10.2006 16:15
Gibts die beste Uni? formy0815 Beruf & Karriere 12 19.08.2006 22:59
2D Personen in 3dsmax 6 ??? holger Präsentation & Darstellung 5 18.12.2004 22:09
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®