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|    Registrierter Nutzer  Registriert seit: 26.04.2004  
Beiträge: 17
   
sascha wieser: Offline
   Ort: muenster    Beitrag Datum: 29.10.2005 Uhrzeit: 10:06 ID: 11520  |            Social Bookmarks:      hallo,      ich komme hier beim Zeichnen in 3D mit VW 11.5 nicht weiter. Ich möchte einer Wand eine Oberflächenstruktur geben, die ich als Foto vorliegen habe. Wie muss ich vorgehen. Ich will die Zeichnung dann Rendern und die Struktur aus dem Foto soll dann erkennbar sein. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank sascha  |  
|    Registrierter Nutzer  Registriert seit: 13.11.2004  
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mika: Offline
   Ort: Berlin             Beitrag Datum: 30.10.2005 Uhrzeit: 15:35 ID: 11538  |         Social Bookmarks:      Hallo Sascha,      Du weißt, wie man in VW texturiert, oder ? Bzw. wie man eine Texture erstellt ? Wenn Du in der Textur, die Du für das Bild erstellt hast, unter Bump als "Image Bump" ein graustufen Bild Deines Bildes wählst, dann ergibt sich ein Relief. Grüße Michael  |  
|    Registrierter Nutzer  Registriert seit: 13.11.2004  
Beiträge: 1.832
   
mika: Offline
   Ort: Berlin             Beitrag Datum: 30.10.2005 Uhrzeit: 15:51 ID: 11542  |         Social Bookmarks:      So sieht das dann aus.       Wobei man mit C4D bessere Reliefergebnisse hinbekommen kann, weil man da aus Graustuffenbildern 3dimensionale Relief-Objekte erzeugen kann. Geändert von mika (12.07.2008 um 14:02 Uhr).  |  
  
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