Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 31.10.2005
Uhrzeit: 10:12
ID: 11552



Indesign Vom Entwurf zum Booklet

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
meine Mappe ist also fast fertig; Blätter erstellt, Druckerei gefunden…(Vielen Dank nochmals für die vielen Hilfen)
Ich muss jetzt nur noch meine A4 Bögen den Bedürfnissen des Druckers anpassen; sprich teilen und teilweise auf den Kopf stellen etc… Kennt jemand vielleicht für Indesign CS ein praktisches kostengünstiges (Freeware) Tool, welches mir diese Arbeit abnimmt.
Vielen Dank im Voraus,
--
blume

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 38
domi21: Offline

Ort: Schweiz

domi21 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.10.2005
Uhrzeit: 23:48
ID: 11563



ausschiessen nennt sich das...

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Blume

Ich habe mich vor einem Jahr auch mit deiner Frage auseinandergesetzt.
Dafür benötigst du eine "Ausschiess-Software". Es gibt verschiedene - auch kostenlose - Plugins für Indesign. Einfach mal googeln.

Mir wurde allerdings geraten, die Ausschiess-Arbeit der Druckerei zu überlassen. Je nach Druckmaschine sind mit der richtigen Software die richtigen Einstellungen zu tätigen.

Greetz DOMI

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Entwurf eines Flughafenhotels Archicat Entwurf & Theorie 11 05.10.2010 18:49
Produkt - Lebenszyklus im Entwurf philipposter Präsentation & Darstellung 6 07.08.2007 18:46
Hilfe!! 3D Visualisierung für Entwurf Leia80 Präsentation & Darstellung 1 09.06.2007 11:31
Englisch für Architekturdarstellung und Entwurf??? Florian andere Themen 11 04.11.2003 15:14
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®