Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 06.12.2005
Uhrzeit: 14:27
ID: 12194



gleiche Objekte in ArchiCAD auswählen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tach zusammen,

ich sitz gerade an ArchiCAD und erstelle aus ALK.dwgs einen Schwarzplan. Das funktioniert auch mit Ausnahme von zwei, drei kleinen Fehlern perfekt mit Schraffurwerkzeug und Zauberstab. Jetzt habe ich nur ein Problem: ich habe bei den Schraffureinstellungen übersehen, dass ein Flächenmaßangabe hinzugefügt wird, und dummerweise habe ich keine eigene Ebene für die Schraffurflächen benutzt.

Jetzt die Frage:
Wie kann ich alle Schraffurflächen auswählen, um dann über die Schraffureinstellung das Flächemaß abzuschalten ?

Mit "Suchen nach Eigenschaften" unter "Berechnungen" hab ich es nicht hinbekommen, er rödelt zwar aktiviert aber nichts. (siehe Anhang).

Also wie geht's ?


Grüße und Danke Michael

Geändert von mika (12.07.2008 um 14:02 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.12.2005
Uhrzeit: 15:10
ID: 12199



Social Bookmarks:

Der Befehl lautet "Suchen & aktivieren..." im Menü "Bearbeiten".

Florian

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 06.12.2005
Uhrzeit: 15:22
ID: 12201



Social Bookmarks:

Da ich mal davon ausgehe, das du das Flächenmaß nirgends brauchst,
könntest due auch einfach alle Schraffuren auswählen und das Maß ggf.
erst anstellen und dann aussstellen, oder direkt ausstellen.

Ansonsten, wie schon oben erklärt "Suchen & Aktivieren"

Fst

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 06.12.2005
Uhrzeit: 15:24
ID: 12202



Social Bookmarks:

Ah, okay.
Hehe, da trifft ja mal wieder der Spruch zu: Wer lesen kann ist im Vorteil. ;-)
Hab ich glatt nicht gesehen.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
3d-Objekte... Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 14 25.07.2008 15:23
ArchiCAD Objekte umwandeln Kieler Präsentation & Darstellung 8 07.04.2008 10:55
SketchUp: Nur Konturen auswählen? Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 0 05.03.2008 17:38
Objekte in ArchiCAD skalieren mika Präsentation & Darstellung 3 04.04.2007 00:36
Objekte kippen in Archicad ? holger Präsentation & Darstellung 12 22.11.2004 17:07
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®