Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.01.2006
Uhrzeit: 22:42
ID: 12935



softTech SPIRIT

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist hier eigentlich jmd, der mit SPIRIT und Fresco arbeitet???

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 19
Schneebiest: Offline

Ort: Neuss
Hochschule/AG: "Werkstudent"

Schneebiest is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.01.2006
Uhrzeit: 23:50
ID: 12938



Social Bookmarks:

"Nur" mit Spirit!

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2006
Uhrzeit: 00:41
ID: 12940



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Schneebiest
"Nur" mit Spirit!
Ah und auch noch aus Neuss!!! Welche Version hast du?

Grüße von einem Meerbuscher

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 19
Schneebiest: Offline

Ort: Neuss
Hochschule/AG: "Werkstudent"

Schneebiest is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2006
Uhrzeit: 01:23
ID: 12941



Social Bookmarks:

Ich habe hier 12.1 und im Büro 12.3
Ich arbeite seit irgendeiner 9er Version mit Spirit - ich finde das Programm einfach super, erst recht seit es ab der 11er Version die tollen neuen Funktionen gibt, mit denen man sich z.B. Layouten und die Coloriererei in Corel sparen kann.

Habe mir vorhin schon Deine Homepage angesehen und musste über die zahlreichen Parallelen in unsren Lebensläufen schmunzeln.
Ich bin übrigens auch gerade im Diplom.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2006
Uhrzeit: 11:26
ID: 12946



Social Bookmarks:

Seit Version 11 hat sich wirklich viel getan bei SPIRIT. Die Diplomarbeit ist jetzt sogar das erste Uni-Projekt, dass ich mit Spirit bearbeite. Voher habe ich alles mit Allplan gemacht und Spirit nur im Büro und für private Zwecke verwendet.
Ich kann für die Diplomarbeit sogar die neuen Zirkelfunktionen nutzen (Bilder kacheln, Farbverlauf etc.). Seit Vers. 9 hat sich da wirklich viel getan.

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2006
Uhrzeit: 11:40
ID: 12948



Social Bookmarks:

Ich habe damals in der Ausbildung mit Spirit gearbeitet. Zuerst mit Version 6 unter DOS und dann noch mit den ersten Versionen unter Windows. Im Studium hab ich es aber kaum noch genutzt, da es kaum einer kannte. Auch hat sich ja zwischen 6 und 9 ausser einer schleichenden Umsetzung auf Windows nicht viel getan. Das lag auch sicherlichich an der Übernahme durch Autodesk und dem anschliessenden Rückkauf. Danach habe ich es ziemelich aus den Augen verloren.
In der Ausbildung habe ich aber sehr gerne mit Spirit gearbeitet und sogar einige 3D Modelle gebaut. Wir hatten im Büro fast alle Befehle auf Kurzwegtasten gelegt (dafür musste man damals noche eine Textdatei von Hand anpassen). Die Arbeit ging dadurch sehr flott von statten.

Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 19
Schneebiest: Offline

Ort: Neuss
Hochschule/AG: "Werkstudent"

Schneebiest is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2006
Uhrzeit: 12:00
ID: 12949



Social Bookmarks:

Ja, die Kurzwege! Wir haben dafür auch so ne Textdatei angelgt mit den häufigsten Befehlen.
Immer wenn bei uns im Büro jemand Neues angefangen hat, war der ganz schön verwirrt, wie schnell das Zeichnen mit Hilfe der Kurzweg geht und wie automatisch die Hand über die Tastatur flitzt.
Ab Spirit 11 ist das etwas anwendnerfreundlicher und man kann in der Spritoberfläche seine Kurzweg-Tasten so belegen, wie man will - fast zumindest, denn wir hatten früher immer STRG X für den Befehl Hilfslinie und mit Spirit 11 wurde darauf die Windowsfunktion "Ausschneiden" gelegt, was man nicht umstellen kann.
Naja, jetzt liegt die Hilfslinienfunktion bei mir halt bei Shift X und nach einigen Stunden Arbeit mir dieser Veränderung ist es auch wieder "in der Hand".

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2006
Uhrzeit: 14:15
ID: 12961



Social Bookmarks:

Ja, die Zeichengeschwindigkeit ist im vergleich zu Allplan schon deutlich höher. Mit der Mouse braucht man eigentlich nur Zeichnen, wenn man die Kurzwege im Kopf hat.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
spirit zak export zu c4d ABL Präsentation & Darstellung 3 10.12.2007 09:33
ZAK-Arbeitsmodus in SPIRIT Tobias Präsentation & Darstellung 0 12.01.2006 22:04
ArchiCad--->Spirit Frau Sonne Präsentation & Darstellung 4 14.11.2005 20:23
Spirit und ArchiPoint Tina Stöhr Präsentation & Darstellung 8 10.03.2005 23:59
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®