ABL
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 5
ABL: Offline


ABL is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.12.2007
Uhrzeit: 08:38
ID: 26167



spirit zak export zu c4d

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich habe das vergnügen seit kurzem mit spirit arbeiten zu müssen. hier im büro arbeitet man überwiegend 2d. nutzt also keine zak bauteile. das würde ich gerne ändern.
allerdings habe ich probleme meine zak daten zu c4d zu exportieren. bisher habe ich mit allplan gearbeitet da war das kein problem.
hat hierzu jemand erfahrung bzw. tipps wie der austausch funktioniert und man etwas verwert- bzw verarbeitbares in c4d reinbekommt?
alle meine wege haben bisher nicht zum gewünschten ziel geführt. softtech konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen.

danke

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 04.12.2007
Uhrzeit: 15:35
ID: 26172



Social Bookmarks:

Ich exportiere mir aus AutoCAD immer nur 2D Daten, da der Rest doch nur Müll ist. Vermutlich geht es so auch mit Spirit am besten
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 05.12.2007
Uhrzeit: 10:04
ID: 26178



Social Bookmarks:

Spirit ist lange her, so weit ich weiß geht das nur über VRML...

Mit Zitat antworten
ABL
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 5
ABL: Offline


ABL is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.12.2007
Uhrzeit: 09:33
ID: 26222



hilfe von softtech #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

mittlerweile habe ich tipps direkt von softtech erhalten.
vorausschicken müsste ich vielleicht noch, dass man durchaus modellieren kann in spirit und somit auch nur mit körpern arbeiten kann um diese dann als dxf zu exportiren. meine instension ist aber, wenn ich schon mit "intelligenten daten" in spritz arbeiten kann sollte man dioch nicht unbedingt parrallel arbeiten müssen, heißt ich kann mein modell als 2d plan ausgeben oder bei bedarf 3d weiterverarbeiten.
so nun zur hilfe von softtech. wenn man zak bauteile in c4d haben möchte muss man zuerst 3d bauteile generieren diese dann zerfallen lassen um sie dann als dxf zu exportieren. in c4d habe ich dann eine vielzahl von polygonen die ich bearbeiten kann.
irgendwie passt das zu dem aufbau des programms. es kann irgendwie alles nur eben nicht auf direktem weg.

danke bis hierhin

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ZAK-Arbeitsmodus in SPIRIT Tobias Präsentation & Darstellung 0 12.01.2006 22:04
softTech SPIRIT Tobias Präsentation & Darstellung 7 12.01.2006 14:15
gif-Export aus AI Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 3 04.01.2006 14:54
ArchiCad--->Spirit Frau Sonne Präsentation & Darstellung 4 14.11.2005 20:23
Spirit und ArchiPoint Tina Stöhr Präsentation & Darstellung 8 10.03.2005 23:59
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®