tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 12.01.2006
Uhrzeit: 18:40
ID: 12970



Elementgruppen in Nemetschek

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

In einigen Situationen ist es günstig auch in Nemetschek Elementgruppen zu bilden. Das funktioniert erstmal auch ganz gut. Wenn ich dann allerdings etwas in der Gruppe ändfern muß, muß ich sie auflösen - nicht sehr geschickt, andere Programme haben da bessere Lösungen - aber auch das geht noch.
Nachdem ich diese ehem. Gruppe dann bearbeitet habe, möchte ich wieder eine Gruppe daraus bilden und das geht NICHT mehr!???

Kennt Ihr das Problem? Gibt's 'ne Lösung dazu?

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2006
Uhrzeit: 21:21
ID: 12977



Social Bookmarks:

Elementgruppen??? das kenne ich von Allplan nicht

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 15.01.2006
Uhrzeit: 15:38
ID: 13048



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Tobias
Elementgruppen??? das kenne ich von Allplan nicht
Erzeugen -> Erweiterte Konstruktion -> Elementgruppe bilden

Da bisher aber noch keiner mir eine hilfreiche Antwort geben konnte, frage ich vielleicht mal so:
Geht das bei Euch auch nicht (Gruppe bilden, Gruppe auflöschen, Gruppe bilden) oder ist das malwieder nur irgendeine Einstellunge, die bei mir Ärger macht?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.08.2004
Beiträge: 64
filo: Offline


filo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.01.2006
Uhrzeit: 15:05
ID: 13065



Social Bookmarks:

Benutze die funktion oft.
Bei mir geht es problemlos. Habe gerade noch mal ausprobiert. (Gruppe bilden, Gruppe auflösen, Element verändern, Gruppe bilden)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Textfarbe in Nemetschek ? nk1 Präsentation & Darstellung 10 27.02.2006 14:01
Nemetschek Visualisierung matze Präsentation & Darstellung 3 05.03.2005 15:04
Ebenen in Nemetschek Tobias Präsentation & Darstellung 3 05.03.2005 14:59
extrudieren in nemetschek smileyml Präsentation & Darstellung 0 08.12.2004 23:28
Nemetschek!!! noah.clein Präsentation & Darstellung 2 08.12.2003 21:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®