Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 64
Mattai: Offline

Ort: Tübingen / Dresden
Hochschule/AG: Schokoholic, Tagträumer, Gernkocher, Musikmöger

Mattai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2006
Uhrzeit: 16:04
ID: 14284



ADT Buch und CO #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Maks

Probiere es einfach mal aus und wenn was nicht geht einfach fragen. Das ein oder andere ADT soll hier schon gesichtet worden sein.
Le Maxs...oder andere ADTler,

ich bin ernsthaft dabei mir zu überlegen mich mal in ADT reinzufuchsen (zumal ich dort auch immer noch einfach im "herkömmlichen" old-school 2D AutoCad zeichnen kann). Nun fände ich doch eine kleine Einstiegshilfe in die Hernagehens- und Denkweise in diesem Programm nciht verkehrt.

Kennt jemand ein GUTES Buch, dessen Anschaffung sich da lohnt...oder reicht auch schon das Handbuch aus (bei meiner "Version" war leider keins dabei )?

Tutorials oder ähnliches...ich bin für jeden Fitzel dankbar!

Tschö,
Mattai
__________________
Niveau ist keine Handcreme!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2006
Uhrzeit: 21:38
ID: 14295



Social Bookmarks:

Hi Mattai,

folgendes zum Handbuch, die Onlinehilfe im ADT entspricht 100%ig dem gedruckten Handbuch von Autodesk. Vielleicht lässt sich der ein oder andere Händler auch was aus dem Kreuz leiern, wenn du dir z.B. eine Demo holst. Ich könnte mir vorstellen, dass zu mindestens die "Übersicht über die neuen Funktionen" drin ist. Aber das wird dir für den Einstieg noch nicht allzuviel helfen. Im allgemeinen Buchhandel gibt es kaum anständige Lektüre über den ADT.
ABER! , wenn du ernsthaft vor hast damit zu arbeiten, gibt es ein paar gedruckte, gute Tutorials.

acadGraph ADT2005 Tutorial bzw.
acadGraph ADT2006 Tutorial
Mensch und Maschine ADT 2004/2005/2006 Tutorial
und von Kumacad. Bei Letzterem musst du es selbst finden, da Firefox die entsprechende Seite nicht öffnen kann. Da hat wohl irgendein Schwachkopf die Seite nur für den IE optimiert.
Ansonsten hier nochmal alle im Überblick:
ADT Tutorials mit Leseproben
Schau dir die Leseproben mal an und dann kannst du ja entscheiden welches dir am meisten zusagt.

Gruß

Max
__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten."
Wilhelm Busch

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®