Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 14.05.2006
Uhrzeit: 13:05
ID: 15650



Flächen in Illustrator zusammenfügen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Leute,

wie fügt man in Illustrator Flächen zusammen ? Also aus zwei kleinen mach eine große ? Und wie kann man Flächen von einander subtrahieren ?

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




mrg
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 75
mrg: Offline

Ort: .koblenz
Hochschule/AG: .bauzeichner | gfx'ler

mrg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.05.2006
Uhrzeit: 16:01
ID: 15654



Social Bookmarks:

schau mal unter dem menuepunkt "objekt" .. da findest du alle tools, die du brauchst. stichwort: schnittmenge und zusammenfügen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 14.05.2006
Uhrzeit: 18:43
ID: 15658



Social Bookmarks:

Schnittmenge kann ich nicht finden, und ein zusammengesetzter Pfad ist nicht was ich meine.
Als Beispiel: Ich habe alle Bezirke von Berlin als Pfade. Jetzt möchte ich alle zu einem großen Pfad zusammenfügen, jedoch ohne die Pfadlinien im Innern. Also so, dass ich am Ende nur noch die Umrandung von Berlin ohne Bezirksgrenzen habe.
Also Flächenaddition.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 15.05.2006
Uhrzeit: 15:49
ID: 15667



Social Bookmarks:

In der Pathfinder-Palette müsstest Du doch alles finden, was Du brauchst:http://illustrator.hilfdirselbst.ch/...athfinder_ai10

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 15.05.2006
Uhrzeit: 17:16
ID: 15671



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Tom
In der Pathfinder-Palette müsstest Du doch alles finden, was Du brauchst[/url]
hehe, ist ja lustig, ich wollte gerade schreiben, dass ich es weider gefunden habe. Ist schon einen Weile her, dass ich mit Illustrator sowas gemacht habe. Jetzt bin ich auch den GUI-Unterschieden auf den Leim gegangen.
Das Problem hat sich erledigt.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Flächen- und Raumkennzahlen personal cheese Konstruktion & Technik 0 06.06.2008 14:46
Dächer von Autohäusern und Flachen Hallen newbie Konstruktion & Technik 9 12.05.2008 12:16
AutoCAD: 3D-Flächen in Volumenkörper? Patrick Präsentation & Darstellung 2 28.01.2006 16:42
schräglinien in flächen einer pdf? danna Präsentation & Darstellung 1 13.07.2005 19:04
3D Flächen gabriel Präsentation & Darstellung 3 15.07.2003 16:37
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®