Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.06.2006
Uhrzeit: 18:17
ID: 16303



Vectorworks: Ebenen- und Klasseneigenschaften

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen,

gibt es in Vectorworks die Möglichkeit Elemente aus einer Datei, die sich auf verschiedenen Ebenen befinden, in eine neue Datei zu kopieren, ohne dass mir die Ebenen aus der alten Datei auf die aktive Ebene in der neuen Zeichnung zusammen gestampft werden?

Kann man die Klasseneigenschaften exportieren, damit ich sie nicht in jeder Datei neu anlegen müssen? Bzw. damit ich im Nachhinein die globalen Klasseneinstellungen importieren kann und nicht jedes mal von Hand einstellen muss?

Vielen Dank & liebe Grüße

Patrick

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 15.06.2006
Uhrzeit: 08:52
ID: 16334



Social Bookmarks:

Hallo Patrick,

Das kopieren mit automatischen Erzeugen der gleichen Ebenen geht normalerweise nicht. Man könnte sich über eine Referenz behelfen, die die gleichen Ebenen in der Datei abbildet, aber ich vermute, das ist nicht was Du suchst. In der dt. 12er VW gibt's eine Importoption Klassen / Ebenen importieren. Eventuell geht das. Hab ich aber selber noch nicht probiert, mangels Zeit.

Die Klasseneigenschaften werden übrigens automatisch beim Kopieren mitgenommen. Aber auch hier wäre der Import der Klassen wohl eleganter.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Ebenen verknüpfen fauschi Präsentation & Darstellung 3 01.09.2006 11:23
Illustrator: Gruppen in Ebenen konvertieren Florian Präsentation & Darstellung 1 03.06.2005 09:47
Ebenen in Nemetschek Tobias Präsentation & Darstellung 3 05.03.2005 14:59
VectorWorks ebenen .vik Präsentation & Darstellung 2 04.05.2004 20:49
Hilfe! ArchiCAD Ebenen weg Trefusia Präsentation & Darstellung 3 14.01.2004 09:30
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®