Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 923
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 06.11.2006
Uhrzeit: 16:31
ID: 19550



Text auf Musterseite in IndesignCS2

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich möchte gerne in Indesign CS2 einen Text auf eine Musterseite ablegen. Tatsächlich muss dieser Text aber auf jeder Seite ersetzbar sein; und nicht mehr. Auch ich kenne den Trick, ein Objekt mit Strg+Umschl. individuell zu verändern. Natürlich könnte man dann auch den Textrahmen sperren und ich wäre am Ziel. Ich möchte aber gerne dieses „Work around“ verhindern und eine elegantere Lösung finden. Weiß jemand wie das geht?
Vielen Dank,
Gruß
--
Blume

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 06.11.2006
Uhrzeit: 17:30
ID: 19555



Social Bookmarks:

Wenn der Text auf jeder Seite ersetzt wird (oder doch nur auf manchen?) geht es Dir wohl darum, eine einheitliche Formatierung zu nutzen?! Die kannst Du durch Absatz- bzw. Zeichenformate erstellen.
Wenn Du den Textrahmen dann nicht noch jedes mal entsperren möchtest, müsstest Du Ihn allerdings manuell auf jeder Seite anlegen.
Du könntest natürlich eine zweite Musterseite mit der ersten als Vorlage erstellen und nur bei der zweiten den Standardtext einfügen. Damit müsstest Du den Text, wenn er nicht erwünscht ist nicht jedes mal löschen - den Rahmen entsperren müsstest Du trotzdem immer :P
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.11.2006
Uhrzeit: 02:08
ID: 19559



Social Bookmarks:

was für veränderungen kommen denn in den text rein?
möglicherweise lohnt sich eine "dateizusammenführung", also ähnlich wie bei einem serienbrief, daten aus einer anderen datei reinpacken, zb. excel tabelle, wo man anstatt zahlen ja auch verschiedene texte in die zellen reinpacken könnte.
absatz und zeichenformate kannst du für das textfeld immer noch benutzen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Photoshop: Text wird nicht gedruckt Patrick Präsentation & Darstellung 8 11.01.2006 23:21
ArchiCAD 7.0 Text importieren Katharina Präsentation & Darstellung 3 07.08.2003 01:36
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®