Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 833
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.04.2007
Uhrzeit: 13:09
ID: 23054



AutoCAD: xref

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe eine Datei mit einem xref bekommen.

Die referenzierte Datei habe ich nicht einzeln als dwg vorliegen. Trotzdem wird mir die Referenz angezeigt. Nun möchte ich das xref als dwg speichern - sprich nicht als eingebettete Zeichnung sondern als direktes dwg. Wie funktioniert das?
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.04.2007
Uhrzeit: 23:55
ID: 23087



Social Bookmarks:

Hi Jochen,

offensichtlich wurde dein xref mit der Funktion <i>BINDEN</i> in deiner dwg eingebettet. Dabei erscheint es zwar in der Referenzliste, ist in Wahrheit aber ein Block. Wenn du alle anderen Layer, bis auf die des xrefs, ausschaltest und den "Block" mit der Funktion <i>URSPRUNG</i> auflöst, kannst du die benötigten Layer in eine neue Zeichnung kopieren.

Gruß

Max
__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten."
Wilhelm Busch

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.04.2007
Uhrzeit: 22:33
ID: 23155



Social Bookmarks:

War offensichtlich nicht so wichtig oder? :rolleyes:
__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten."
Wilhelm Busch

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 833
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.06.2011
Uhrzeit: 18:25
ID: 44135



AW: AutoCAD: xref #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

mein aktuelles Problem:

ich habe ein xref (dwg-zeichnung des Plankopfs) eingefügten, welches auf dem büroserver liegt.

nun öffne ich meine zeichnungsdatei mit dem eingefügten dwg-xref auf einer anderen workstation des gleichen netzwerks hier im büro. das xref wird jedoch als "nicht gefunden" angezeigt obwohl die referenzierte datei nach wie vor am gleichen platz im netzwerk liegt.

auch wenn ich die plankopf-datei neu einbiden will bringt acad an dieser (zweiten) workstation die fehlermeldung "dwg nicht gefunden".

kann mir jemand helfen?
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.06.2011
Uhrzeit: 21:04
ID: 44174



AW: AutoCAD: xref #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hmmm, auf die Ferne schwierig - vielleicht ein paar Ansätze:

- wie ist der Pfad der eingefügten Datei gespeichert (absolut, relativ)?
- betrifft das Verhalten nur eine Datei oder jede Datei ... sprich ist es ein Problem der Datei oder der Workstation (z.B. Rechte)
- vermutlich Geschmacksache, aber: warum überhaupt den Plankopf per xref? Finde dafür den Block (mit Attributen) attraktiver.

Frohes Schaffen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®