Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2007
Uhrzeit: 12:11
ID: 23102



Archicad10 Problem mit Publizieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

hat mir viell jemand einen kurzen tipp, was ich bei der publizierung von pdfs falsch machen kann?? sitz hier und krieg die krise mit diesen publishersets. Konnte schon einige male ohne probleme publizieren, nur jetzt auf einmal kommen die files einfach nirgends wo an. Angeblich, laut programm sind sie allerdings ordnungsgemäs publiziert.

vielen dank

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 72
netzbau: Offline


netzbau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2007
Uhrzeit: 12:33
ID: 23103



Social Bookmarks:

Überprüf mal den Speicherpfad im Publisher - vielleicht suchst Du ja an einer anderen Stelle.

Wenn es keine Fehlermeldungen gegeben hat, wurden die PDF´s auch korrekt ausgegeben.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2007
Uhrzeit: 12:59
ID: 23105



Social Bookmarks:

danke für den tipp, hab ich schon nachgeschaut und sicherheitshalber ein neues set angelegt mit neuem speicherplatz. er erstellt mir alle ordner und strukturen (das erstellungsdatum bzw die uhrzeit stimmt auch überein) nur leider enthalten die ordner nicht die gewünschten ansichten bzw schnitte.

danke

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2007
Uhrzeit: 13:18
ID: 23106



Social Bookmarks:

OK ich habs!!!

meines erachtens handelt sichs dabei um einen kleinen bug im programm.
Wer so vorgeht, dass er im layoutbuch die zeichnungen aus der zeichnungsmappe zieht, sollte darauf aufpassen, dass dabei keine nummerierungen entstehen. Soll heissen, dass er bei mir die dateien mit ".1.2 OG" benannt hat und diese wahrscheinlich aufgrund des punktes "." vor der 1 probleme fürs osx gemacht haben.

grüsse aus dem heissen nrw

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 72
netzbau: Offline


netzbau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2007
Uhrzeit: 13:30
ID: 23107



Social Bookmarks:

nene - das ist kein ARCHICAD-Bug - sondern ein Apple-Feature - Dateien mit einem Punkt VOR dem Dateinamen werden autiomatisch "versteckt".

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 15.04.2007
Uhrzeit: 14:49
ID: 23111



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by netzbau
nene - das ist kein ARCHICAD-Bug - sondern ein Apple-Feature - Dateien mit einem Punkt VOR dem Dateinamen werden autiomatisch "versteckt".
Das kommt aber nicht von Apple sondern von Unix und dürfte damit mehrere Jahrzehnte alt sein - .dateien sind auf allen Unix/Linux/BSD rechnern unsichtbar...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2007
Uhrzeit: 14:59
ID: 23112



Social Bookmarks:

alles klar, danke nochmals.
Schon nerv-zerreisend, wenn man sowas nicht weiss. bzw hab ich nie darauf geachtet wie mir AC die dateien benennt, bzw nummeriert. Hab jetzt die nummerierung gelöscht im layoutnamen, gibts einen guten grund, wofür man diese lassen sollte? oder nummeriert mir das AC einfach nur so, falls ich mal 999 layouts erstelle?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Archicad10-Hintergrund-layout russbehnaggary Präsentation & Darstellung 2 11.06.2007 01:25
BGF in ArchiCAD10 mika Präsentation & Darstellung 5 11.05.2007 15:18
Problem mit Illustrator Robi Präsentation & Darstellung 12 02.02.2007 10:03
Problem mit Indesign Franzi Präsentation & Darstellung 6 18.04.2006 19:10
Problem mit Dämmungsskalierung bei ADT Jan Hoffmann Präsentation & Darstellung 1 21.02.2006 13:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®