Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 923
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 04.06.2007
Uhrzeit: 12:18
ID: 24011



Transparenz in Power Point

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ciao,
eigentlich dachte ich dort ein recht einfaches Problem zu haben; scheinbar stehe ich aber vor einem unüberwindbaren Berg:

Folgende Ausgangsposition:

In Photoshop CS2 erstelle ich diverse Bilder mit diversen Ebenen. Ergebnis ist eine entsprechend große Datei, zumal ich auch ein großes Format gewählt habe (A0). Ziel soll es aber sein, die Ergebnisse flexibel einzusetzen (Druck / Powerpoint / evtl. Director).
Für die Powerpoint Präsentation nutze ich also die Befehlsfolge "Speichern unter, jpg auswähöen, und speichern. Teilweise habe ich überflüssige Ebenen vorher gelöscht, bzw. sichtbare auf eine zusammen gefügt. Das Programm schreibt aber z.B. keine jpg Endung an die Datei, so dass ich mich gezwungen fühle, diese per Hand im Windows Explorer zu schreiben. Tatsächlich wandelt sich die Datei dann in ein jpg, welches ich auch in PowerPoint einfügen kann. Leider kann ich der Grafik in Powerpoint keine transparente Farbe zuweisen. Die Grafiken sind dabei teilweise recht simpel, sprich zweifarbig (Blau weiß).
Was genau mache ich falsch?
Vielen Dank für schnelle Hilfe,
Gruß
--
Blume

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 923
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 04.06.2007
Uhrzeit: 12:40
ID: 24012



eigene Antwort

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ciao,
mittlerweile hat sich was getan,
ich habe die metrischen Abmessungen des Bildes auf 20% reduziert und das Bild dann in PowerPoint importiert! Siehe da, mittlerweile kann ich die Wunschfarbe -in diesem Falle weiß- transparent machen!
Ende gut alles gut?
Dennoch verstehe ich die Zusammenhänge nicht; warum kann scheinbar nur ein kleines Bild in den Genuß der Transparenz kommen, wo ist denn dann die Grenze...
auf der Suche nach Antworten dankt,
--
Blume

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
photoshop illustrator transparenz wuschelfoerster Präsentation & Darstellung 1 11.02.2008 17:50
VectorWorks 11.5 und Transparenz sascha wieser Präsentation & Darstellung 1 30.10.2005 17:15
Transparenz v. jpegs bei Vectorworks 11 catfish Präsentation & Darstellung 13 21.06.2005 15:27
Transparenz Photoshop/ idesign Hannibal Präsentation & Darstellung 7 20.01.2003 15:30
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®