Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2008
Uhrzeit: 10:21
ID: 26592



Inhaltsverzeichnis mit InDesign CS2 erstellen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Kann mir bitte jemand bei der Erstellung eines (automatischen) Inhaltsverzeichnis helfen?
Habe das Inhaltsverzeichnis erstellen lassen - leider werden aber meine Überschriften nicht erkannt. Muss ich die Überschriften "speziell" Formatieren?
komm da echt nicht weiter....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 17.01.2008
Uhrzeit: 11:57
ID: 26597



AW: Inhaltsverzeichnis mit InDesign CS2 erstellen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
Hallo!
Muss ich die Überschriften "speziell" Formatieren?
komm da echt nicht weiter....
Ja. Leider kann ich dir das nur aus dem Kopf versuchen zu beschreiben, da mein InDesign hier z.Zt. streikt...

Als erstes muß Du mit Absatz-Formaten arbeiten. Diese Absatzformate bestimmen wie ein Absatz aussieht.
Dort lege ich z.B. immer folgende Formate an:
H1
H2
H3
Fließtext

H1-3 sind die Überschriften
1. wäre eine H1 überschrift
1.1 eine H2
1.1.1 Eine H3
2. dann wieder H1

Dann mußt du den entsprechenden Bereichen die Absatzformate zuweisen. Also einfach den Absatz markieren und das gewünschte Absatzformat wählen.
Bevor du das machst, solltest Du alle vorhandenen Formatierungen löschen, damit die nicht das durch das Absatzformat definierte Aussehen überschreiben.

Im Inhaltsverzeichnis kannst du dann angeben, was wie angegeben werden soll. Also wo die Überschrift steht, ob z.B. H2 und H3 jeweils eingerückt sein sollten, wo die Seitenzahl steht etc.
Ggf. kannst du für die Überschrift dann auch noch ein eigenes Absatzformat anlegen - weil das ja keine Überschrift ist.

Im Inhaltsverzeichnis wird dann alles aus dem Text gelistet, was mit dem entsprechenden Absatzformat formatiert ist.

Ich finde Absatzformate übrigens eine klasse Sache - auch im Planlayout. Damit kann man sicherstellen, dass bei Formatierungsänderungen auch wirklich alles richtig geändert wird und nicht irgendwo Relikte alter Formatierungen übrig bleiben.

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
PLT erstellen astrid82 Präsentation & Darstellung 15 05.12.2007 11:13
zeltdach in cinema erstellen mick Präsentation & Darstellung 3 21.11.2005 16:01
Schraffur in AI erstellen Florian Präsentation & Darstellung 7 22.04.2004 15:15
Umfragen erstellen? frankie Café 2 03.06.2003 23:11
Dämmungschraffur erstellen Maximilian Präsentation & Darstellung 2 13.11.2002 12:56
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®