Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 2
SasChito2008: Offline


SasChito2008 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.03.2008
Uhrzeit: 22:44
ID: 27724



grafik bearbeiten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi LiLi,

ich bin noch ziemlich neu in der Thematik und habe ein kleines Problem, evtl könntet ihr mir hier behilflich sein. Ich habe mich die Tage auf einen Job-Post bei TranslatorPub.com beworben, es geht um die Bearbeitung von PPT-Dateien (Grafiken). Nun hab ich eine Grafik zu importieren, wollte aber den eingefügten Text in der Grafik noch ändern. Wie kann ich denn das am geschicktesten - oder geht das nicht mehr wenn die Grafik einmal fertiggestellt ist (sorry wahrscheinlich komplett blöde frage - aber ich verzweifel an dem teil).

danke für eure help leutz

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 27.03.2008
Uhrzeit: 23:13
ID: 27725



AW: grafik bearbeiten

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Was verstehst Du unter Grafik ?
Ich hab Kleinweich's Kraftpunkt schon lange nicht mehr benutzt, aber
normalerweise funktioniert es in PowerPoint so, dass man Bilder z.B. Jpegs einfügt und positioniert, und dann Textfelder drüber oder darunter einfügt und editiert. Also kein großes Geheimnis.

Ich fürchte aber, dass Du unwissentlich vor hast, ist ein Bild, in dem sich Text befindet, mit PowerPoint zu bearbeiten. Dafür ist PowerPoint nur leider gar nicht gedacht. Wenn es so sein sollte, dann brauchst Du ein Pixel-Bearbeitungsprogramm wie Photoshop, und es ist nicht so trivial, wie es sich anhört, wenn man es noch nie gemacht hat, wovon ich ausgehe.
Prinzipiell musst Du den Text wegretuschieren. Neuen Text kannst Du ja dann wieder mit PowerPoint darüber legen. Schwierig könnte noch sein, wenn es der gleiche Font sein soll. Dann kommt es darauf an, dass Du den gleichen Font hast.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 2
SasChito2008: Offline


SasChito2008 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.03.2008
Uhrzeit: 09:06
ID: 27727



AW: grafik bearbeiten #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd mich da mal weiter hineinarbeiten :-) Aber der Ansatz ist echt gut. Den Text konnte ich schon wegretuschieren, jetzt mal schauen ober das mit dem neuen Text auch klappt :-)

Weiter frohes schaffen ;-)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Nützliche Grafik-Freeware Flo Präsentation & Darstellung 12 20.02.2009 16:32
cad - pläne in photoshop bearbeiten patrasch Präsentation & Darstellung 2 14.04.2008 15:35
3ds aus Rhino in Sketchup bearbeiten Lang Präsentation & Darstellung 1 02.04.2008 16:20
Grafik Tablet flash Präsentation & Darstellung 9 11.12.2007 22:57
freiberuflicher innenarchitekt und grafik-design snoebi Beruf & Karriere 6 11.01.2007 10:37
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®