Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 61
StarlightJD: Offline

Ort: NRW

StarlightJD is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.07.2008
Uhrzeit: 17:17
ID: 29970



Cinema 4D Architecture Edition

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle!

Ich möchte mir in der nächsten Zeit eine Studentenversion von Cinema 4D anschaffen. Jetzt habe ich mich ein bißchen auf Maxons Webseite umgeschaut und gesehen, dass es eine "Architecture Edition" mit den zwei zusätzlichen Modulen "Sketch and Toon" und "Advanced Render" gibt.
Hat jemand mit diesen Modulen schon Erfahrungen? Lohnen sich die zusätzlichen Kosten (ca. 70€), oder kommt man auch mit der Basisversion gut klar?

Grüße,
Jana

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.07.2008
Uhrzeit: 17:29
ID: 29971



AW: Cinema 4D Architecture Edition

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von StarlightJD Beitrag anzeigen
...mit den zwei zusätzlichen Modulen "Sketch and Toon" und "Advanced Render" gibt.
Hat jemand mit diesen Modulen schon Erfahrungen? Lohnen sich die zusätzlichen Kosten (ca. 70€), oder kommt man auch mit der Basisversion gut klar?
Das kommt darauf an, was du damit machen willst. Sketch and Toon ist gut geeignet für verschiedene Arten von NPR (Non Photo Realistic) Renderings. Der Advanced Renderer ist nötig für Bilder mit Global Illumination. Das ist heute bei vielen Architekturvisualisierungen üblich. Der Advanced Renderer ist aber nicht gerade für seine Geschwindigkeit berühmt.

Ich würde aber in jedem Fall zur Architecture Edition greifen. Sind bei dieser nicht noch einige Staffage-Objekte und Architektur-materialien enthalten?

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.07.2008
Uhrzeit: 18:19
ID: 29972



AW: Cinema 4D Architecture Edition #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

[QUOTE=Flo;29971 Sind bei dieser nicht noch einige Staffage-Objekte und Architektur-materialien enthalten?
[/QUOTE]

Ja sind sie und die sind sehr zu empfehlen.


mfg
tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 24.07.2008
Uhrzeit: 18:55
ID: 29974



AW: Cinema 4D Architecture Edition #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das Studio Bundel ist natürlich am umfangreichsten und hat so Dinge wie Clothilde dabei, mit den man gut Landschaften modellieren kann. Andererseits sind da dann auch viele Sachen dabei, die man als Architekt wirklich nicht braucht - es sei denn man plant ein Haus mit Haar-Fassade

Die Archi.Ed. hat denke ich das beste Preis Leistungsverhältnis. Auf den Advanced Renderer sollte man nicht verzichten. Mit den richtigen Einstellungen ist auch der schon relativ fix.
Es gibt natürlich noch bessere Renderaufsätze, die Kosten aber nochmal so viel wie die C4D Liezens alleine.

Aber kann man mit der Archi.Ed. Kamerafahrten machen? Oder ist die so wie früher die ART Edition, die nur Standbilder produzieren konnte?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.07.2008
Uhrzeit: 20:30
ID: 29975



AW: Cinema 4D Architecture Edition #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Aber kann man mit der Archi.Ed. Kamerafahrten machen? Oder ist die so wie früher die ART Edition, die nur Standbilder produzieren konnte?

animationen klappen voll und ganz. es gibt sogar ein virtual walkthrough tool was meines wissen nach nicht in den anderen bundel enthalten ist. alles in allem ein für architekten gut zugeschnittenes bundel.

mfg
tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 61
StarlightJD: Offline

Ort: NRW

StarlightJD is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.07.2008
Uhrzeit: 20:42
ID: 29976



AW: Cinema 4D Architecture Edition #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denke ich werde die zusätzlichen Euros investieren und mir die Architecture Edition zulegen. Es scheint sich ja wirklich zu lohnen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ADT AutoCad Architecture Francis Präsentation & Darstellung 11 19.05.2008 17:10
Autodesk Revit Architecture 08 vs. ArchiCAD 11 Archimedes Präsentation & Darstellung 1 16.04.2008 13:23
Master of architecture and civil engineering wagnerchris Beruf & Karriere 0 22.09.2004 20:12
Communicating Architecture xLa B. Entwurf & Theorie 0 10.08.2003 23:34
architecture parlante /Schwerpunkt Europa archinoah Beruf & Karriere 0 31.10.2002 13:23
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®