Like Tree1Likes
  • 1 Post By TeilbildLöscher
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Beiträge: 3
Wiesel: Offline


Wiesel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.08.2008
Uhrzeit: 15:57
ID: 30133



Allplan 2006: Teilbild wiederherstellen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich hab ein dringendes Problem: Ich hab leider durch einen dummen Fehler den Inhalt eines wichtigen Teilbilds gelöscht. Ist es möglich, diesen wiederherzustellen? Es geht um meine Abschlussarbeit, Abgabetermin ist in 2 Wochen und ich hab keine Zeit mehr, alles nochmal zu zeichnen....

Hilfe!

Lg Wiesel

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.08.2008
Uhrzeit: 16:00
ID: 30134



AW: Allplan 2006: Teilbild wiederherstellen?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
ich hab ein dringendes Problem: Ich hab leider durch einen dummen Fehler den Inhalt eines wichtigen Teilbilds gelöscht.
- [STRG] + [Z]
- Backup einspielen?

Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Beiträge: 3
Wiesel: Offline


Wiesel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.08.2008
Uhrzeit: 16:03
ID: 30135



AW: Allplan 2006: Teilbild wiederherstellen? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die schnelle Antwort! Dacht ich auch- aber wie genau? Und die backups sind doch nur temporär oder?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.08.2008
Uhrzeit: 16:07
ID: 30136



AW: Allplan 2006: Teilbild wiederherstellen? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wahrscheinlich meint er eine Sicherung auf Festplatte - Du hast doch hoffentlich regelmäßig gesichert...

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.08.2008
Uhrzeit: 16:14
ID: 30137



AW: Allplan 2006: Teilbild wiederherstellen? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort! Dacht ich auch- aber wie genau? Und die backups sind doch nur temporär oder?
Ich weiss leider nicht, wie du deine Backups machst. Und mit Allplan kenne ich mich auch nicht wirklich im Detail aus.

Grüße
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Beiträge: 3
Wiesel: Offline


Wiesel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.08.2008
Uhrzeit: 16:19
ID: 30138



AW: Allplan 2006: Teilbild wiederherstellen? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

oh...trotzdem danke!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.08.2008
Uhrzeit: 19:51
ID: 30143



AW: Allplan 2006: Teilbild wiederherstellen? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

wenn du allplan noch offen hast, gibts ne chance. Fals nicht, verschwindent geringe chancen.

geh mal ins installationsverzeichnis, nemetschek > allplan >prj >dein projekt und such nach einer datei tb0000x.bak also nach der bak datei deines teilbildes. das bak hinten weglöschen betätigen und dann sollte es wieder da sien. du solltest während dessen aber nicht in genau dem teilbild sien sonst gehts ja nicht. Das ist meines wissens der einzige weg wenn du was ausversehen gelöscht hast.

trotzdem ein backup gehört schon zum pflichtprogramm, sonst wirds irgendwann mal teuer.

mfg
tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Beiträge: 1
TeilbildLöscher: Offline


TeilbildLöscher is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.09.2012
Uhrzeit: 20:55
ID: 47976



AW: Allplan 2006: Teilbild wiederherstellen? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

geh mal ins installationsverzeichnis, nemetschek > allplan >prj >dein projekt und such nach einer datei tb0000x.bak also nach der bak datei deines teilbildes. das bak hinten weglöschen betätigen und dann sollte es wieder da sien. du solltest während dessen aber nicht in genau dem teilbild sien sonst gehts ja nicht. Das ist meines wissens der einzige weg wenn du was ausversehen gelöscht hast.



SAFED MY ASS DU BIST DER HELD DES ABENDS!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Oberflächeneinstellung bei Allplan 2006 oehmchen Präsentation & Darstellung 6 05.06.2008 14:11
Allplan 2006: Dachkonstruktion Lena Präsentation & Darstellung 1 05.01.2008 20:41
Allplan 2006: EPS Export Lena Präsentation & Darstellung 1 23.09.2007 11:47
Allplan 2006 amarylle Präsentation & Darstellung 2 07.05.2007 00:03
3D zu 2D Teilbild/Seitenansicht Nem Allplan 2004 archbraun Präsentation & Darstellung 3 05.03.2007 15:06
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®