Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 02.12.2008
Uhrzeit: 11:09
ID: 31536



Suche Tutorials zum Erstellen von Familien in Revit

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tach zusammen,

ich bin auf der Suche nach Tutorials zum Erstellen von Familien in Revit.
Z.B. möchte ich gerade eine Höhenkoten-Familie erstellen.
Wenn ich die mit Revit mitgelieferte nehme ist im Familieneditor nichts vorhanden, was ich editieren oder verändern könnte.
Wenn ich ein neues Beschriftungssymbol erstelle und dazu die Höhenkoten-Vorlage nehme, ist das Beschriftungswerkzeug ausgegraut, das man zum Erstellen der parametrischen Beschriftung braucht. Also bin ich gerade in der Sackgasse. Im Handbuch hab ich noch nichts hilfreiches gefunden.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 09.12.2008
Uhrzeit: 19:07
ID: 31616



AW: Suche Tutorials zum Erstellen von Familien in Revit

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Benutzt hier überhaupt jemand Revit ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 17
Stefan Schrenk: Offline

Hochschule/AG: Lehre

Stefan Schrenk is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.12.2008
Uhrzeit: 19:21
ID: 31617



AW: Suche Tutorials zum Erstellen von Familien in Revit #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Autodesk - Revit Architecture - Revit Architecture 2009?Deutsch
Dort gibt es das Familienhandbuch

Fragen auch unter www.revitforum.com

Gruß, Stefan Schrenk

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 10.12.2008
Uhrzeit: 18:58
ID: 31636



AW: Suche Tutorials zum Erstellen von Familien in Revit #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen Dank Stefan,

ich dachte, wir hätten, das Familienhandbuch schon installiert, aber der Pfad, den das selbstextrahierende Zip-File angibt war unvollständig. Es fängt erst bei RevitArchitecture2009/Program an. Der ganze String bis zurück zu C: fehlt. Das war mir entgangen, und ich dachte es wäre richtig. Es wurde aber nichts im Revit (Program) Ordner geschrieben. Nachdem ich das nach 2 Stunden herausgefunden hatte, ist mir aufgefallen, dass via F1 aus dem Familieneditor nur die allgemeine Revit Hilfe aufgerufen wird, und nicht die Familen Hilfe. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Also mach ich das jetzt durch manuelles Öffnen. Naja, besser als gar nicht.
Leider gibt es in der Hilfe kaum etwas zu verschachtelten Standardfamilien bzw. Beschriftungssymbolen wie z.B. Höhenkoten, oder Detailmarker etc., die ich als erstes anpassen muss, bevor ich irgendwas in Revit für einen Bauherrn zeichnen kann.
Gibt's denn sonst keine spezielleren Dokumentationen dazu ?
Was nützt mir das tollste Programm, wenn ich es nicht selbst dem Bürostandard anpassen kann ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 17
Stefan Schrenk: Offline

Hochschule/AG: Lehre

Stefan Schrenk is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.12.2008
Uhrzeit: 08:55
ID: 31639



AW: Suche Tutorials zum Erstellen von Familien in Revit #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Michael,

Bürostandard!? - Gerade wegen dem "Bürostandard anpassen" liebe ich Revit .... Man kann sofort loslegen (was man auch sollte!!!) , wenn einem aber was nicht gefällt, kann ich mein Millimeterpapier (=Familienvorlage) rausholen, selber was reinmalen, in das Projekt oder die Vorlage laden und weiter geht es. Ich bin auf keine Vorlagen vom Hersteller angewiesen oder muss programmieren. Habe auch gleichzeitig die Chance auf Automatismus z.B. für "lästige" Arbeiten.

Das Anpassen jedoch sollte während des Arbeitens erfolgen.
Vgl. Umzug: man lebt schon im der Wohnung oder arbeitet schon im Büro, und die Kisten sind noch nicht alle ausgepackt ... und die Bilder werden sowieso erst nach 4 Wochen aufgehängt ... ;-)

Gruß, Stefan

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ArchiCAD11 Tutorials Jan120 Präsentation & Darstellung 1 07.06.2008 23:35
MicroStation Tutorials mika Präsentation & Darstellung 8 02.12.2005 15:44
Tutorials zu InDesign gesucht SoNici Präsentation & Darstellung 1 20.07.2005 09:45
gute nemetschek tutorials ??? holger Präsentation & Darstellung 4 11.10.2004 21:39
Tutorials Anonym Präsentation & Darstellung 4 17.05.2002 21:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®