Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2009
Uhrzeit: 16:19
ID: 32138



probleme bei vectorworks installation

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen, habe jetzt mehrfach auf verschiedenen rechnern unter os x probiert vw zu installieren. und jedes mal bleibt er an der selben stelle stehen und macht nicht weiter. wenn ich ausgewählt habe in welches verzeichnis installiert werden soll, bleibt er anschließend hängen. er schreibt "suche mac HD" und da bleibt er dann stehen. kennt jmd das problem bzw kann abhilfe schaffen?danke

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 17.01.2009
Uhrzeit: 17:08
ID: 32139



AW: probleme bei vectorworks installation

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Welche VW Version auf welchem OSX (Intel oder PPC) ?
Wirst Du nach einer Authentifizierung gefragt ?
Hat der User mit dem Namem und dem Passwort eventuell keine Schreibrechte für das gewählt Verzeichnis.

Was passiert, wenn Du kein eigenes Verzeichnis auswählst, sondern ins default Verzeichnis (Programme oder Applications) des Installers installieren läßt ?
Du kannst den installierten Programm-Ordner von VW hinterher ja einfach verschieben.
Und tritt das auch auf, wenn Du Deine Festplatte vorübergehend in "Macintosh HD" umbenennst ?

Ich weiß es nicht, aber ich vermute, der Installer ist unter Umständen nicht klever genug, wenn die Standard Bezeichnungen abweichen. Ist aber nur eine Vermutung.

Die Vermutungen, die ich hier anstelle, sind schon recht ungewöhnlich, und eigentlich nicht normal, aber es gibt VW-Versionen, bei denen die Installer merkwürdig sein könnten
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2009
Uhrzeit: 17:45
ID: 32142



AW: probleme bei vectorworks installation #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

also es handelt sich um die version 2008 von VW (Serie 2 Service Pack 3)
als Betriebssystem nutze ich Mac OS X 10.5.5auf einem 1.83 Ghz Intel Core Duo. Habe versucht es direkt auf die HD zu installieren oder auch ins Programme verzeichniss.
Meine HD heißt "Macintosh HD" und er schreibt dann bei der installation:
"es wird gesucht: Macintosh HD" habe ihn auch mal über eine std. machen lassen aber er arbeitet nicht und es bewegt sich nichts... sonst noch eine idee?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Schrift und Druck in Vectorworks 2008 jaka Präsentation & Darstellung 3 10.05.2008 03:34
Probleme mit Export/animation Vectorworks 12 HerrRossi Präsentation & Darstellung 0 03.03.2008 19:39
VectorWorks 2008 - Probleme mit der Liniendarstellung!!! HILFE!!! Lilalaune Präsentation & Darstellung 2 01.02.2008 13:48
probleme bei allplan 2006 demo installation. bitte helfen! kosmonaut Präsentation & Darstellung 0 27.01.2008 17:24
nemetschek installation pflo777 Präsentation & Darstellung 1 25.06.2004 16:23
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®