Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 1
Tom2009: Offline


Tom2009 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.04.2009
Uhrzeit: 00:51
ID: 33334



Kostenlose Texturen für Visualisierung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hier gibt es 5 hochauflösende Texturen kostenlos:

http://www.tonytextures.com/htm/d_free.htm

Hat schon jemand die kostenpflichtigen Texturen gekauft bzw. lohnt sich die Anschaffung ?

Gruß,
Tom

Geändert von Kieler (23.04.2009 um 09:43 Uhr). Grund: Link korrigiert

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.04.2009
Uhrzeit: 10:15
ID: 33336



AW: Kostenlose Texturen für Visualisierung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Texturen von Arroways lohnen sich auf jeden Fall. Auch die eine oder andere Kollektion freigestellter Menschen ist deutlich besser als alles was man so kostenlos erhält.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 07.04.2009
Uhrzeit: 13:50
ID: 33344



AW: Kostenlose Texturen für Visualisierung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich stimme Flo zu.
Wer viel Visualisierungen macht, tut gut daran etwas Geld zu investieren. So gute Texturen wie bei Arroways bekommt man einfach nicht kostenlos.

Unter http://www.archinoah.de/texturen.html ist die Auswahl groß und alles kostenlos - aber häufig müssen die Texturen dann doch noch angepasst werden, damit Sie gekachelt werden können, ohne dass es so aussieht.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 3
MelodieMahlzeit: Offline


MelodieMahlzeit is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2009
Uhrzeit: 10:58
ID: 33452



AW: Kostenlose Texturen für Visualisierung #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe mir die kostenlosen Texturen auf tonytextures.com mal angeschaut. Der Vorgeschmack der kostenlosen Texturen sieht auf jeden Fall sehr brauchbar aus und eignet sich denke ich besonders für die Architekturvisualisierung. Ein Blick lohnt sich hier auf jeden Fall. Gekauft hab ich mir die jedoch noch nicht. Vielleicht beim nächsten Projekt welches in Aussicht ist...

Kann denn jemand was zu den Tonytextures Collections sagen?

Geändert von Florian (20.04.2009 um 00:25 Uhr). Grund: Link Spam entfernt

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2009
Uhrzeit: 12:51
ID: 33453



AW: Kostenlose Texturen für Visualisierung #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von MelodieMahlzeit Beitrag anzeigen
Ich habe mir die kostenlosen Texturen auf tonytextures.com mal angeschaut. Der Vorgeschmack der kostenlosen Texturen sieht auf jeden Fall sehr brauchbar aus und eignet sich denke ich besonders für die Architekturvisualisierung. Ein Blick lohnt sich hier auf jeden Fall. Gekauft hab ich mir die jedoch noch nicht. Vielleicht beim nächsten Projekt welches in Aussicht ist...
Wieso kaufen, wenn die doch kostenlos sind? :eek:

Kann denn jemand was zu den Tonytextures Collections sagen?[/QUOTE]

Ich nicht, denn:

"hosted by www.1blu.de

Hier entsteht eine neue Internetpräsenz."
__________________
Florian von Behr - Blog

Geändert von Florian (20.04.2009 um 00:26 Uhr). Grund: Links Spam aus Quote entfernt

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.04.2009
Uhrzeit: 13:14
ID: 33454



AW: Kostenlose Texturen für Visualisierung #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wieder mal ein Witzbold mit Doppelaccount!

Hier meine Empfehlung zum Thema:

Link

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 20.04.2009
Uhrzeit: 12:38
ID: 33459



AW: Kostenlose Texturen für Visualisierung #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

hmmm..... die Seite gabs wirklich, habe mir die sachen auch gleich mal angesehen.... vielleicht hatten die ja gar nicht alle Rechte......

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 3
MelodieMahlzeit: Offline


MelodieMahlzeit is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.04.2009
Uhrzeit: 23:14
ID: 33499



AW: Kostenlose Texturen für Visualisierung #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gut dass ich mir die kostenlosen schon runtergeladen hab ;-) Aber es ist jetzt wieder online unter TonyTextures.com. Seltsam das, aber gut.

@Flo - es sind wohl 5 Beispieltexturen für die kostenpflichtigen Sammlungen auf CD.

Aber die kostenlosen sehen zumindest auf den ersten Blick sehr gut aus, oder?

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.04.2009
Uhrzeit: 09:40
ID: 33504



AW: Kostenlose Texturen für Visualisierung #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

hab´ mir mal den ersten Baum angeschaut, optimal freigestellt ist aber was Anderes!

Dann noch der hier:
Zitat:
Zitat von Lizenzvereinbarung Tony Textures
...Sie dürfen nicht:
- diese Beispieldatei von tonytextures für kommerzielle Projekte verwenden...
So schnell ist man von meiner Festplatte wieder runter

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.04.2009
Uhrzeit: 10:08
ID: 33505



AW: Kostenlose Texturen für Visualisierung #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Flo Beitrag anzeigen
Die Texturen von Arroways lohnen sich auf jeden Fall. Auch die eine oder andere Kollektion freigestellter Menschen ist deutlich besser als alles was man so kostenlos erhält.

Grüße, Florian
danke für den tip - hätte mir fast die wood-sammlung gekauft, ehrlich gesagt habe ich was besseres noch nicht gesehen. einführungspreis ist leider inzwischen abgelaufen, und mir wars doch zu teuer. bin ja architekt und kein 3d-grafiker.

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2009
Uhrzeit: 10:54
ID: 33506



AW: Kostenlose Texturen für Visualisierung #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von MelodieMahlzeit Beitrag anzeigen
Gut dass ich mir die kostenlosen schon runtergeladen hab ;-) Aber es ist jetzt wieder online unter TonyTextures.com. Seltsam das, aber gut.

@Flo - es sind wohl 5 Beispieltexturen für die kostenpflichtigen Sammlungen auf CD.

Aber die kostenlosen sehen zumindest auf den ersten Blick sehr gut aus, oder?
Die Diffuse map sieht ganz gut aus aber ohne vernünftige Bumpmap mus ich selbst wieder zu viel Arbeit reinstecken, befor ich sie verwenden kann. In einigen der Vorschaubilder sieht man auch deutlich, dass die Texturen noch einen Schatten enthalten. Auch das dann schnell unecht aus. Ausserdem finde ich es schade, dass die texturen nur im JPG Format erhältlich sind. Ein Format ohne verlustbehaftete Komprimierung wäre besser. Das Preis-Leistungsverhältnis schein aber zu stimmen.

Grüße, FLorian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 1
R.Bolle: Offline


R.Bolle is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2009
Uhrzeit: 21:05
ID: 33518



AW: Kostenlose Texturen für Visualisierung #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hatte mir die CDs mit den farbigen Bäumen mal zugelegt, weil ich freigestellte grüne Bäume für eine kurzfristige Aktion dringend brauchte. Vor Zeiten hatte ich mir vorher die Forest Trees von Dosch Design mal gekauft und war doch sehr enttäuscht von der Qualität. Die Tonytextures Sachen kann ich in dem Vergleich zumindest echt empfehlen - vor allem auch weil sie auch noch billiger sind. ;-)
Zu den Texturen kann ich leider nix sagen, wobei ich mir die kostenlosen auch mal angeschaut habe und die paar machen zumindest auch einen vernünftigen Eindruck.

@Kieler: Hab mir die Lizenzbedingungen bei meiner CD daraufhin auch nochmal angeschaut. Die kostenlosen darfst Du nicht kommerziell verwenden sondern nur zum testen und privat. Wenn Du die CD kaufst stand da kommerzielle Nutzung erlaubt.

Hat denn einer noch einen Tipp für kostenlose UND kommerziell nutzbare kachelbare Texturen parat? Oder gibts da nix?

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.04.2009
Uhrzeit: 21:21
ID: 33519



AW: Kostenlose Texturen für Visualisierung #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ R.Bolle und MelodieMahlzeit: Vielleicht solltet Ihr "Beide" wissen, dass wir
Eure "eine" IP sehen können. Welchen Account darf ich denn dann mal löschen?

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.04.2009
Uhrzeit: 21:35
ID: 33520



AW: Kostenlose Texturen für Visualisierung #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ Flo: hier gibt´s noch ziemlich viele richtig gut freigestellte kommerziell
nutzbare Samples:
VYONYX
Got3d - 3d Models and Textures

Die arroways Texturen langen bei mir auch in der verkleinerten, freien Auflösung

Ein ACAD Bau Kollege hat noch eine Sammlung mit 29€ netto/Sammlung sehr günstig.
Zwar schon etwas älter, aber hoch aufgelöst und bumpmaps (und andere) sind mit
im Paket. Beispiel: Katalog Holz

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 3
MelodieMahlzeit: Offline


MelodieMahlzeit is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2009
Uhrzeit: 21:58
ID: 33522



AW: Kostenlose Texturen für Visualisierung #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wir sitzen hier in einem Arbeitsraum, also lösch meinetwegen mal den Bolle ;-)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
200 Kostenlose Fliesentexturen zum download adarchit Präsentation & Darstellung 0 30.06.2008 14:38
kleine kostenlose bauhpysik progs - empfehlung jeza Präsentation & Darstellung 4 30.05.2008 14:36
++Kostenlose Fachbücher zum Download++ Kieler andere Themen 0 09.06.2006 10:39
kostenlose firewall dk0815 Präsentation & Darstellung 7 21.05.2006 15:10
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®