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k-roy: Offline
![]() Beitrag Datum: 28.12.2009 Uhrzeit: 22:32 ID: 36901 | Social Bookmarks: mit DIESER textur wird das nicht funktionieren, obwohl die nicht ganz schlecht ist. man kann folgendes machen - andere textur nehmen, mit weniger helligkeitsungterschieden. vielleicht sogar mal probieren, eine digital zu generieren, manchmal sieht sowas gut aus, und bei der entfernung sieht man eh keine details. - in photoshop diese textur zb 4*4 zusammensetzen und die helligkeitsabweichungen retuschieren oder abschneiden - ich kann gar nicht erkennen was das sein soll - ziegel? unabhängig von der realistischen größe und abhängig von der ausgabegröße kann man die textur etwas größer skalieren, so daß man erkennt was sache ist. dann werden auch die störungen weniger. |
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vduygu: Offline
![]() Beitrag Datum: 29.12.2009 Uhrzeit: 02:22 ID: 36903 | Social Bookmarks: danke versuche es mal auszuprobieren meld emich noch ![]() |
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vduygu: Offline
![]() Beitrag Datum: 29.12.2009 Uhrzeit: 02:29 ID: 36904 | Social Bookmarks: das ist Stein von petersen Kolumba Museum 50cm*4 cm .meinst du ich soll es in Photshop bearbeiten und retuschieren ? |
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m0rti_one: Offline
![]() Beitrag Datum: 29.12.2009 Uhrzeit: 10:01 ID: 36905 | Social Bookmarks: Meiner Meinung nach solltest du als erstes mal eine andere Projektionarte vesuchen. Wenn das nicht hilft, ne andere Textur nehmen: cgtextures.com zB. Ansonsten erstellst du dir nen eigenen Shader - ist allerdings nen bisschen aufwändiger. |
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k-roy: Offline
![]() Beitrag Datum: 29.12.2009 Uhrzeit: 10:37 ID: 36906 | Social Bookmarks: die textur ist fleckig, da nützt auch ne andere projektion wenig. retusche warum nicht, für geübte photoshopper kein problem. ich persönlich würde eine neue textur basteln. bei so einer riesen fläche ist die textur wichtig, da darf man ruhig mal 3 stunden probieren. würde auch ne bumpmap erstellen, und dann streiflicht oder so. |
Social Bookmarks: Ich würde die Textur etwas ausbessern, aber nicht zu viel Zeit damit verschwenden. Da Du mit C4D arbeitest, solltest Du die Möglichkeiten des Multipass Renderns nutzen und alle Objekte mit dieser Textur auf einen Objekt-Kanal legen. Diesen Kanal kannst Du dann relativ einfach später in Photoshop nachbearbeiten. Das Nachbearbeiten ist natürlich nur für Standbilder sinnvoll. Bei einem Film wäre das in der Art zu aufwendig. Generell bekommst Du aber durch die spätere Bearbeitung in Photoshop viele Dinge besser und schneller in den Griff, als im 3D Programm.
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Jochen Vollmer: Offline
Ort: Kassel ![]() ![]() ![]() ![]() Beitrag Datum: 29.12.2009 Uhrzeit: 18:10 ID: 36910 | Social Bookmarks: du kannst auch mal versuchen die Textur aus einem Foto, das mit mehr Abstand zur Originalfassade gemacht wurde zu erzeugen. Dadurch umgehst du den Grafikfehler der beim verkleinern/ mappen der Textur entsteht und bekommst besser den Effekt des Mauerwerks hin. Vllt bietet dieses Bild eine geeignete Grundlage:
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