Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.06.2010
Uhrzeit: 19:48
ID: 39495



ACAD 2010: Rasterbild einfügen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mal wieder einer der Momente in denen mich ACAD 2010 unter Windows 7 zur Verzweifelung bringt. Die neue Menüstruktur versteckt den Befehl "Rasterbild einfügen" so gut, dass ich ihn nicht finde.

--> Wo muss ich nach dem Befehl "Rasterbild einfügen" suchen?

Danke vorab
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.06.2010
Uhrzeit: 09:41
ID: 39498



AW: ACAD 2010: Rasterbild einfügen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin Jochen,

habe nur 2009, da ist es noch unter Einfügen. Ansonsten hat es einen der
kürzesten und verdächtigsten Tastaturbefehle, nämlich BILD.
Hast Du schon mal F1 bemüht?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 66
johnnboy: Offline

Ort: Lyon, Frankreich
Hochschule/AG: Architekt

johnnboy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.06.2010
Uhrzeit: 15:23
ID: 39500



AW: ACAD 2010: Rasterbild einfügen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mal XR oder XREF ausprobieren. Das sollte die (neue) Xref-Verwaltung öffnen, in der ALLE referenzierten Dateien aufgeführt sind, also auch die Bilder.

Und zur Not kann man ja immer noch per "Drag&drop" das Bild über den Explorer in die Datei ziehen.

Beste Grüsse

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 14.06.2010
Uhrzeit: 16:56
ID: 39501



AW: ACAD 2010: Rasterbild einfügen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Noch ein paar Möglichkeiten:

1. Befehle: ANHANG, _ATTACH, _IMAGEATTACH
2. Ribbon: Registerkarte 'Einfügen' -> Gruppe 'Referenz' -> Button 'Anhängen'
3. Menüleiste ein (MENUBAR auf 1) und wie gewohnt 'Einfügen -> Rasterbild-Referenz...'

Frohes Schaffen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 66
johnnboy: Offline

Ort: Lyon, Frankreich
Hochschule/AG: Architekt

johnnboy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.06.2010
Uhrzeit: 18:59
ID: 39502



AW: ACAD 2010: Rasterbild einfügen #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von tschuingum Beitrag anzeigen
3. Menüleiste ein (MENUBAR auf 1) und wie gewohnt 'Einfügen -> Rasterbild-Referenz...'

Frohes Schaffen
Klappt das also im nackten Autocad? Im Autocad Architecture muss man erst aufwendig die Menüs dazuladen, weil sie nicht mitinstalliert werden ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 14.06.2010
Uhrzeit: 20:46
ID: 39508



AW: ACAD 2010: Rasterbild einfügen #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von johnnboy Beitrag anzeigen
Klappt das also im nackten Autocad? Im Autocad Architecture muss man erst aufwendig die Menüs dazuladen, weil sie nicht mitinstalliert werden ...
Hab kein nacktes AutoCad zur Hand, aber ich würde stark vermuten, dass auch hier die Menüs in der acad.cuix drin sind - insofern: Ja, es klappt.

Die ACA-Nutzer können z.B. diese als partielle Anpassungsdatei laden, dann klappt es auch hier mit den Menüs.

Frohes Schaffen

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 14.06.2010
Uhrzeit: 22:08
ID: 39509



AW: ACAD 2010: Rasterbild einfügen #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen Dank.

und... ja ich hatte F1 gedrückt. da wurde ich auf das einfügen menü verwiesen, indem ich den befehl nicht finden konnte, weil er zu gut versteckt ist
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 11
Almaran: Offline


Almaran is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.06.2012
Uhrzeit: 17:11
ID: 46931



AW: ACAD 2010: Rasterbild einfügen #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich krame ungern uralte Artikel heraus, aber in diesem Fall bin ich wegen dem selben Problem, ich konnte den Befehl nicht finden, über Google hergekommen. Andere klicken sich vielleicht genauso.

Der Befehl hier wäre: _externalreferences
oder
unter der INSERT Leiste, im Feld "Reference" den sehr kleinen schwarzen Pfeil (rechts im grauen "Reference"-Feld) anklicken.
Das Menü mit externen Referenzen taucht auf.

Nun per Rechtsklick "Attach Image".

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
acad 2010: doppelte linien --> eine auswählen Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 2 05.06.2010 13:36
textur in archicad 12 einfügen wie? LoL-Fighter Präsentation & Darstellung 1 18.03.2010 01:06
internationale Entwurfswerkstatt 21.03.2010 (So.)- 27.03.2010 (Sa.) Ina andere Themen 0 09.02.2010 11:46
VW-Rasterbild skalieren aya Präsentation & Darstellung 1 02.01.2010 00:32
PDF einfügen in AutoCad secretgarden Präsentation & Darstellung 2 08.01.2007 19:10
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®