Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.09.2010
Beiträge: 1
Franzi89: Offline


Franzi89 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.09.2010
Uhrzeit: 14:03
ID: 40787



Renderingchaos ACAD2009

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr Lieben,

ich versuche jetzt mal mein Problem zu schildern und hoffe jemand versteht es und kann mir mit der Lösung behilflich sein. Habe ein 3D Model in AutoCad 2009 gebaut, das ich nun rendern möchte. Tue ich dies ohne zugewiesenen materialen, also sozusagen mit der Farbe die der jeweilige Layer hat, klappt das auch. Wenn ich jetzt aber den Objekten Material zuweise, ist der Bildschrim komplett weiß.
Ich vermute mal jetzt ganz kühn dass es sich um ein Problem mit den Materialeinstellungen handelt, aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
Grüße
Franzi

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 09.09.2010
Uhrzeit: 16:32
ID: 40791



AW: Renderingchaos ACAD2009

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Servus,

hmmm, zu 'der Bildschirm ist komplett schwarz' würde mir was einfallen, aber 'komplett weiß' ist mir noch nicht untergekommen. Könnte am Material, aber genausogut auch an den Licht- oder Rendereinstellungen (oder tausend anderen Dingen) liegen.
Kannst du eine Beispieldatei hochladen, dann kommen wir dem Problem ohne Raterei auf die Schliche.

Frohes Schaffen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.09.2010
Uhrzeit: 08:42
ID: 40818



AW: Renderingchaos ACAD2009 #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich würde schritt für schritt mit einem einzelnen objekt und einem standardmaterial dem problem zu leibe rücken.
dann mal an licht- und szenenbeleuchtungseinstellungen rumprobieren.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®