Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 2
Grinsekatze86: Offline


Grinsekatze86 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.01.2011
Uhrzeit: 12:27
ID: 42045



ArchiCAD 14 - Standardbibliothek fehlt

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich habe meine Archicad 13 Studentenversion auf Archicad14 aktualisiert und jetzt fehlen mir die Standardbibliothekselemnete. kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diese wieder erhalte? Kann ich mir die sinnvoll irgendwo aus dem Netz downloaden?
Danke schonmal,
Lg

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 04.01.2011
Uhrzeit: 13:02
ID: 42046



AW: ArchiCAD 14 - Standardbibliothek fehlt

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also wenn man die downloaden kann, dann wohl nur direkt in deinem Account bei Graphisoft. Ich habe die 13er direkt runtergeschmissen und die 14 komplett neu installiert, da gabs keine Probleme.
Evtl. mal direkt beim Support fragen, die sind allerdings teilweise echt lahm ;o)

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 04.01.2011
Uhrzeit: 13:58
ID: 42047



AW: ArchiCAD 14 - Standardbibliothek fehlt #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Welche Objekte Fehlen denn?
Die aus der 13er Bibliothek oder die 14 bibliothek.
Welche Bibliothek ist im Bibliothekenmanager geladen?

Bei der Installation von 14 werden die Bibliotheken in mitinstalliert,
im ArchiCAD Programmordner.

@Siren: Die Studentenversion ist kostenlos. Da dann die Priorität des Supports nicht auf den Nutzeren dieser Version liegt ist doch relativ logisch. Vergleiche doch mal mit anderen Programmherstellern, oder dem Hersteller deines Rechners!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 04.01.2011
Uhrzeit: 14:17
ID: 42048



AW: ArchiCAD 14 - Standardbibliothek fehlt #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist natürlich klar, aber computerworks z.B. bekommt ja auch einen guten Support bei den Studentenversionen hin, oder mir kommts nur so vor weil ich eine leichte Abneigung gegen ArchiCAD habe ;o)

Aber hier solls ja nicht um Support-Teams gehen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 2
Grinsekatze86: Offline


Grinsekatze86 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.01.2011
Uhrzeit: 14:57
ID: 42049



AW: ArchiCAD 14 - Standardbibliothek fehlt #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Na die fehlen bei Archicad 14. bei 13 waren alle noch da. aber ich seh gerade, dass ich jetzt ein projekt geöffnet habe, was ich nicht selbst erstellt habe und da sind alle bibliothekselemente da. sehr merkwürdig. ok, habe es jetzt auch mit einem neuen projekt probiert und nun funktioniert alles... sehr sehr strange. naja besser so als andersrum. vielleicht brauchte es auch eine gewisse zeit bis sich das ganze aktualisiert hat bzw geladen hat. Vielleicht weiß einer von euch wie das zu erklären ist.
trotzdem vielen lieben dank, dass ihr mir so schnell "geholfen" habt ;-)

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 04.01.2011
Uhrzeit: 15:57
ID: 42050



AW: ArchiCAD 14 - Standardbibliothek fehlt #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Frage war nicht wo etwas fehlte, sondern was fehlte!

Wenn ein Projekt in 13 gezeichnet wird, und dann ArchiCAD 14 installtiert und 13 deinstalliert wird, findet ArchiCAD die 13er Bibliothek nicht mehr.
Dann müsste man über den Bibliothekenmanager die 13er Migrationsbibliothek wählen. (Wenn z.B. ein xyzname_13 Objekt fehlte war dies der Fall.)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
PDF-Schrift fehlt in Illustrator!! holger Präsentation & Darstellung 11 24.09.2009 22:49
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®