Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 61
01poni1bia: Offline

Ort: Großerlach

01poni1bia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.04.2011
Uhrzeit: 14:30
ID: 43578



Autocad Erweitertes Raster bearbeiten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo mal wieder
ich sitz grad an ner semesterarbeit und muss nen Fließenspiegel erstellen.
Dafür hab ich mir jetzt ein >erwitertes-benutzerspezifisches Raster< erstellt (_AecCustomColumnGrid)
dieses dann mit >umgrenzung einstellen< auf meinen Raum begrenzt.
nun das eigentliche Problem: ich möchte jetzt den abstand zwischen den rasterlinien verändern und komme nichtmehr in das Layout menue!

Wie komm ich das Verändern?

oder gibt es einen besseren weg nen Fließenspiegel zu machen?

MFG

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 30.04.2011
Uhrzeit: 14:53
ID: 43581



AW: Autocad Erweitertes Raster bearbeiten

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

ColumnGrid klingt für mich nach Stützenraster, würde ich aus dem Bauch heraus nicht unbedingt für einen Fliesenspiegel mißbrauchen.
Dieser ist doch ohnehin eher ein geometrisches als ein CAD-Problem. Wenn du weißt, wie er aussehen soll, kannst du ihn z.B. per REIHE recht schnell zeichnen.

Frohes Schaffen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 61
01poni1bia: Offline

Ort: Großerlach

01poni1bia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.04.2011
Uhrzeit: 14:59
ID: 43582



AW: Autocad Erweitertes Raster bearbeiten #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

mein problem ist das schnelle verändern.
mit reihe kann ich zwar gleich wie mit dem säulenraster kurz ein raster auflegen, es aber im nachhinen nicht schnell verändern!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
raster gin_tektorum Präsentation & Darstellung 0 30.11.2008 14:00
AutoCAD Raster für Kreisbögen Florian Präsentation & Darstellung 5 16.08.2008 16:39
Raster - Hersteller Madax007 Konstruktion & Technik 1 26.01.2007 19:37
autocad Stadtplan in Allplan bearbeiten mick Präsentation & Darstellung 2 28.12.2005 21:22
Bearbeiten von Blöcken in AutoCAD Florian Präsentation & Darstellung 7 08.07.2004 18:11
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®