ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 92
LaHood: Offline


LaHood is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2011
Uhrzeit: 06:51
ID: 43693



AW: Animationen als Entwurfspräsentation

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi turkish29,

ich habe mir die Seite von Big grade mal angeschaut. Habe zwar jede Menge Piktos gefunden, aber animierte nicht wirklich. Was Dir aber trotz alledem weiterhelfen könnte. Für mich hört sich das Ganze nach animierten Gifs an. Seinerzeit konnte man das mit Adobe Imageready erstellen. Ich weiß nicht wie das heute aussieht, ob es das bei Photoshop als Add-On noch gibt. Sonst mal googlen womit man animierte Gifs erstellen kann.

Und in Cinema würdest DU dann die einzelnen Phasen/Bilder halt seperat rendern und dann nachher in dem Programm zum GIF erstellen übereinander legen. Ist so ein bisschen wie Daumenkino dann quasi.

Grüße
LH

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.05.2011
Uhrzeit: 22:36
ID: 43696



AW: Animationen als Entwurfspräsentation

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

immer filmchen? ich kenne erstmal den hier: YouTube - 8 house by BIG // Bjarke Ingels Group // pt 1 , find ich stark ! wie man das macht, keine ahnung. der 3d-teil ist dabei scheinbar das einfachste, aber composing ist bestimmt fummelig?!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 47
turkish29: Offline


turkish29 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.05.2011
Uhrzeit: 14:36
ID: 43786



AW: Animationen als Entwurfspräsentation #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

@k-roy,

der Partner von Bjarke war letztens an unserer FH und hat einen Vortrag über Ihre Projekte gehalten. Da hat er uns auch dieses Video gezeigt, echt stark oder ?!
Aber sowas kriege ich in der kurzen Zeit nicht hin. Ich habe viel zu wenig Zeit um sowas zu machen. Wie gesagt, schlichte animierte Piktos reichen mir vollkommen.


@LaHood,

Ja, hast Recht, die haben eher Pikos, aber habe mal bei einem Interview, was ich leider nicht mehr finde, so eine genial schlichte animation gesehen. Ich dachte, die haben mehr solcher Animationen. Aber trotzdem, alleine das eine hat mich so überzeugt, dass ich das auch machen will.
Das mit den Gifs war schon mal ein guter Ansatz, Danke ! Hab ein wenig ausprobiert und erste Erfolge erzielt. Da ich noch total im Stress bin konnte ich mich nicht so sehr damit beschäftigen. Um einen perfekt flüssigen Verlauf hinzukriegen, muss man aber echt sehr sehr viele Bilder zeichnen ne.. Ist schon ärgerlich, wenn es nicht schneller/effizienter geht. Gibts hier vielleicht noch einen mit einem weiteren tollen Ratschlag???

Gruß

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.05.2011
Uhrzeit: 22:17
ID: 43795



AW: Animationen als Entwurfspräsentation #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Photoshop Extended kann Übergänge von einem Bild in das andere erzeugen..., Du kannst dei verschiedenen Entwurfsstufen als einzelne Ebenen laden und Photoshop einen Übergang von der einen zur anderen erstellen lassen... hab ich bei einem Entwurf noch nicht ausprobiert... aber das kannst Du nur in PS Extended
__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Mit Zitat antworten
Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur




SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2025 tektorum.de®