Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 04.05.2004
Uhrzeit: 13:20
ID: 3845



Planverwaltung in ArchiCAD 6.5 Vollversion

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

ich mache zur Zeit ein Praktikum und in diesem Büro arbeitet man mit ArchiCAD 6.5. Von den neusten Studentenversionen verwöhnt, bin ich gerade auf der Suche nach einer sinnvollen Möglichkeit, Detailpläne besser zu verwalten, als man das hier üblicherweise tut. In meiner Studentenverion neueren Datums gab es immer die Option, Detailpläne innerhalb der Datei anzulegen und über den Navigator zu verwalten. Gibt es diese Möglichkeit bei AC 6.5 tatsächlich nicht oder ist sie nur an einer anderen Stelle versteckt? Oder gibt es vielleicht ein Add-On dafür?

Ich hoffe, Ihr wißt, welche Funktion ich meine. Ich bin dankbar für alle Hinweise, denn sonst darf ich in einem Wust von unzähligen Plänen Ordnung halten .

Liebe Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 05.05.2004
Uhrzeit: 00:44
ID: 3856



Re: Planverwaltung in ArchiCAD 6.5 Vollversion

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Einfach mal beim Support in Berlin anrufen !

Ein Add-On gibt es nicht. Oft werden mehre Details in Geschossen abgelegt,
und dann im Plotmaker der Auschnitt auf das entsprechende
Detail begrenzt.
Der Navigator und der Publisher in annähernd der
heutigen Form kam auch erst in 7.0.

FST

Mit Zitat antworten
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 05.05.2004
Uhrzeit: 08:33
ID: 3857



Social Bookmarks:

Hallo

Wir haben die Detailpläne und alles andere abgeleitete 2D-Material immer in Geschossen abgelegt. So bleibt alles in einer Datei, man kann bequem mit STRG 5 bzw. 6 zwischen den Zeichnungen wechseln und Zeichnungselemente kopieren.

Gruss
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 05.05.2004
Uhrzeit: 16:05
ID: 3859



Social Bookmarks:

Das mit den Geschossen ist ier auch üblich. Ich finde es nur nicht gerade komfortabel, zumal, wenn tatsächlich auch noch 3D-gebaute Geschosse existieren.
Der Support gilt nicht mehr für diese Version - das sei Graphisoft aus Kostengründen nach fünf Jahren nicht mehr zuzumuten...
Dann muß ich mich wohl damit abfinden.
Ich danke Euch trotzdem.

Liebe Grüße
Samy

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 05.05.2004
Uhrzeit: 17:48
ID: 3860



Social Bookmarks:

Zitat:
Der Support gilt nicht mehr für diese Version - das sei Graphisoft
aus Kostengründen nach fünf Jahren nicht mehr zuzumuten...
Obwohl es teilweise etwas schwer ist die Version 6.5 noch zu "supporten",
werden wir auch weiterhin unsere Kunden nicht mit dem Hinweis auf den
ausgelaufenen Support abwimmeln. Soweit möglich werden wir auch
weiterhin versuchen die Probleme zu lösen

Da viele Probleme aber durch neue Rechner oder Betriebssysteme z.B. OSX entstehen,
lassen sich leider nicht alle Probleme mit 6.5 lösen.

FST
Graphisoft Berlin

Geändert von fst (05.05.2004 um 19:21 Uhr).

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 06.05.2004
Uhrzeit: 19:17
ID: 3869



Social Bookmarks:

Ich habe mich jedenfalls aufgrund dieses Hinweises nicht mehr durchringen können, trotzdem beim Support anzurufen, in gewissen Hinsicht kann ich das ja auch verstehen. In meinem Fall kommt der Rechner aus einer ähnlichen Epoche wie das Programm und ich arbeite hier auch noch mit Classic.
Aber in diesem Fall ändert das ja leider nichts. Ich danke Euch dennoch für Euer Bemühen . Ich werde mich schon wieder reinfinden...

Liebe Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Poser 5 Vollversion gratis Kieler Präsentation & Darstellung 2 11.09.2006 19:58
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®