Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Beiträge: 1
buildingbandit: Offline


buildingbandit is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.06.2012
Uhrzeit: 19:02
ID: 47095



Modellbau Stadplanung und Lanschaftsarch.

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,
für einen Entwurf der Uni soll ich ein Städtebaumodell 1:1000 mit angrenzender Landschaft bauen. Ich bin jetzt kein völliger Anfänger und kenne die üblichen Materialien wie Holz, Styrodur /-por, Kapa und Ähnliches zum Bauen von Häusern. Allerdings möchte ich mal was abgefahrenes Bauen. Also vllt fast unübliche Werkstoffe benutzen und dachte ich hol mir vllt ein paar Anregungen im Forum welche Alternativen es in Bezug auf das gängige Material gibt? Auf was für Material ich baue (Finnpappe, Graupappe)? Und vllt auch auch welche Werkstoffe in ihrer Kombination harmonieren?

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar

Grüße bandit

PS Hat jemand gute Tipps was das bauen von Bäumen betrifft? Gerne auch in abstrakter Darstellung

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 24.06.2012
Uhrzeit: 15:52
ID: 47108



AW: Modellbau Stadplanung und Lanschaftsarch.

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

was ist denn abgefahren?
Wird der Entwurf durch edlere, ausgefallenere, originellere, ... Modellbaumaterialien besser.

Ich würde das Modellbaumaterial auf den Entwurf abstimmen und dabei die schnellste und günstigste Lösung suchen, alles andere honoriert/bezahlt kein Mensch,

Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 836
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 24.06.2012
Uhrzeit: 16:06
ID: 47111



AW: Modellbau Stadplanung und Lanschaftsarch. #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gips. Gefärbter Gips.
Wachs. Wachs mit eingestreuten irgendwas Flocken oder Kugeln.
Acrylglas. Geschliffen o poliert. Durchgefärbtes. Evtl hinterleuchtet
Da gibt's verschiedene Sorten im Hinblick auf Lichtleitung u streuung


Beton mit quarzsand
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Modellbau frittola Präsentation & Darstellung 0 30.08.2011 09:30
hilfe bei modellbau lotte Präsentation & Darstellung 4 25.08.2009 10:42
CAD 2 Modellbau Florian Präsentation & Darstellung 5 04.04.2007 14:53
Modellbau noah.clein Präsentation & Darstellung 3 30.11.2005 10:57
!!! Modellbau !!! Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 2 08.06.2004 09:21
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®