Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.10.2012
Uhrzeit: 14:53
ID: 48218



AutoCad LT 2012 Layout-Registerkarten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wisst ihr eine Möglichkeit die Layoutregisterkarten übersichtlicher anzuordnen als hintereinander in einer Zeile. Ich habe nämlich gerade das Problem, dass ich über 50 Details in einer Zeichnung habe und es immer etwas mühsam ist in eines zu klicken. Vielen Dank.

Gordon
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.10.2012
Uhrzeit: 15:30
ID: 48237



AW: AutoCad LT 2012 Layout-Registerkarten

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ein ziemlich mächtiges Bordmittel: Manager für Planungsunterlagen (PLANSATZ)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.10.2012
Uhrzeit: 21:32
ID: 48254



AW: AutoCad LT 2012 Layout-Registerkarten #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke dir für den Tipp. Klingt ziemlich hilfreich. Mal sehen wie ich den in mein Workflow integrieren kann. Ein bisschen Einarbeitungszeit werde ich wohl benötigen und vorallem muss ich meine ganze Projektstruktur danach ausrichten bzw. umändern.

Trotzdem noch einmal die Frage ob jemand einen Tipp hat wie man die Layoutregisterkarten in nur einer dwg unter den beschriebenen Umständen besser organisieren kann.

Gordon
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.10.2012
Uhrzeit: 10:16
ID: 48257



AW: AutoCad LT 2012 Layout-Registerkarten #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du musst den Plansatzmanager ja nicht gleich in seiner kompletten Tiefe verstehen und anwenden. In deinem Fall reicht es vermutlich schon einen Plansatz anzulegen (ggf. noch ein paar untergeordnete Plansätze erstellen) und dort die Layouts als Plan zu importieren.

Ansonsten könntest du noch über die benannten Ansichten (VIEW) gehen. Wenn du dort für jedes Layout eine Layoutansicht definierst, kannst du diese z.B. über den Werkzeugkasten 'Ansicht' per Dropdown ansteuern. Ist aber ungleich mehr Initialaufwand als beim Weg über den Plansatz.

Frohes Schaffen
Jan

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Autocad 2012- Layout, Maßstab und andere Hindernisse Solia Präsentation & Darstellung 0 18.09.2012 10:25
Maßstab AutoCAD 2012 in Zoll! Wie ändern!? svenco Präsentation & Darstellung 1 09.07.2012 13:58
Autocad 2012 Problem schnitt drucken 01poni1bia Präsentation & Darstellung 3 12.12.2011 23:55
Autocad 2012 Schraffur Probleme 01poni1bia Präsentation & Darstellung 3 12.12.2011 10:42
Autocad Registerkarten Artichekt Präsentation & Darstellung 2 29.06.2010 10:56
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®