Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2013
Uhrzeit: 09:40
ID: 50086



Archicad/Bibliothek/Update/Java

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Morgen,

Archicad bietet immer mal wieder neue Updates für die Bibliotheken an. Ich habe es runtergeladen und wollte es ausführen. Es erschien eine Fehlermeldung, die Javaversion sei nicht aktuell oder nicht richtig installiert.
Ich habe Java neu installiert und habe aber das selbe Problem.

Fragen: Wenn man die Updates für Archicad runtergeladen hat, muss man sie selbst ausführen, oder integriert es Archicad selbstständig?

Als Student habe ich eine Archicad 16 mit Lizens für Studenten, kann hier eine Einschränkung sein?

Als ich damals Archicad installiert habe, hat es automatisch die Java 32bit Version mit installiert, ich habe aber ein 64bit System, ist hier der Fehler?

Ich würde mich über Aufklärung freuen und danke im voraus!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2013
Uhrzeit: 23:22
ID: 50097



AW: Archicad/Bibliothek/Update/Java

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

So, hab es mal wieder selbst geschafft. Problem gelöst. Vielleicht war die Frage ja doch zu blöd, man muss aber schon drauf kommen, dass Archicad ein spezielles Java braucht. Hab ich dann auf der Graphisoft-Seite erfahren. UFF

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 10.05.2013
Uhrzeit: 23:23
ID: 50098



AW: Archicad/Bibliothek/Update/Java #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Java führt momentan leider häufig zu Problemen.

Am besten schaust Du hier:
Install/Java - ArchicadWiki

Ansonsten erstmal andere Java versionen deinstallieren.
Wenn mehrer vorhanden sind ist es meist schlecht.

Wenn das nicht hilft, aller Java Versionen deinstallieren und die
in dem Link empfohlenen installieren.

Danach an das Update für die Java Version denken.

Ansonsten, muss man die Updates manuell ausführen.
Sinvoll ist auch, diese für spätere Neuinstallationen zu
speichern.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.05.2013
Uhrzeit: 00:28
ID: 50099



AW: Archicad/Bibliothek/Update/Java #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi fst,

ich habe das über Archicad/Update hingekriegt, ich hatte Archicad geöffnet. Es gibt für alle Archicadversionen verschiedene Javas (sag ich jetzt mal so), dieses lädt man sich runter. Mit dieser Javaversion kann man dann die Hotfix und die Bibliotheken installieren, man muss es,wie Du sagst, manuell machen. Hat alles schon gefunzt.
Danke

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Java/Jogek.awg, Java/Jogek.avx Davinci andere Themen 1 19.04.2013 10:18
ArchiCAD Bibliothek ergänzen und organisieren lila3 Präsentation & Darstellung 4 06.09.2010 09:05
Archicad 10, Objekt von einer Bibliothek zur andere übernehmen donvitto Präsentation & Darstellung 1 24.06.2007 23:58
JAVA und os x noone Präsentation & Darstellung 5 29.05.2005 00:44
Java in PDF Florian Präsentation & Darstellung 0 18.11.2003 18:39
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®