Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 3
forests: Offline

Ort: Berlin

forests is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.08.2004
Uhrzeit: 14:58
ID: 4461



Treppe mit Markierungsrahmen in3D?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

habe Treppe mit stair-maker erstellt. Mit dem Markierungsrahmen (fett und dünn) ist im 3D (verdeckten Kanten Modus) das Podest verschwunden!
Wenn ich das Pfeilwerkzeug benutze, sieht man es aber, also existiert es.
Ich kann mir das nicht erklären!?
Wäre dankbar für Hilfestellung.

Gruß
Ulrike

PS: Habe Archi-CAD 8 Stud.Version

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 03.08.2004
Uhrzeit: 16:29
ID: 4462



Social Bookmarks:

Was meinst Du mit "fett und dünn"?
Bist Du sicher, daß das Podest auch innerhalb des Markierungsrahmens liegt?

Samy

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 3
forests: Offline

Ort: Berlin

forests is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.08.2004
Uhrzeit: 18:56
ID: 4466



Social Bookmarks:

Hallo,

Der Markierungsrahmen hat zwei Auswahlmethoden: fett, dann werden alle Geschosse in 3D dargestellt, dünn, dann wird nur das jeweilige Geschoss in 3D gezeigt.
In beiden Fällen sind bei mir die Podeste der Treppen einfach verschwunden.

Die Objekte müssen nicht innerhalb eines Markierungsrahmens sein, da dieses Werkzeug ja gerade dazu verwendet werden kann, sich einen ausgewählten 3D Schnitt zu holen.

Treppen mit Podesten, die mit dem ArchiCAD eigenem Treppen-Bibliothekselement erstellt wurden, zeigen dieses Problem übrigens nicht. Was mich vermuten lässt, daß es irgendwas mit Stair-Maker zu tun hat.

Ich würde aber ungerne meine vielen Treppen neu zeichnen müssen, zumal die Einstellungsmöglichkeiten des Bibliothekselements an die von Stair-Maker nicht herankommen.

Viele Grüße
Ulrike

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 04.08.2004
Uhrzeit: 13:50
ID: 4474



Social Bookmarks:

Es ist leider ein Fehler des Treppenmachers/Stairmaker.

F.Studzinski

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 3
forests: Offline

Ort: Berlin

forests is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.08.2004
Uhrzeit: 14:23
ID: 4476



Social Bookmarks:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Klare Antworten sind mir am liebsten, auch wenn sie sehr bedauerlich sind.
In diesem Fall tritt Plan B in Kraft: Werde die ganzen Zwischenpodeste als Decken reinsetzen. Ist wohl der einfachste Weg.
Danke nochmals
Grüße
Ulrike

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
mobile Treppe Ms. John Soda Konstruktion & Technik 3 11.06.2007 22:01
Markierungsrahmen in ArchiCAD 10 Florian Präsentation & Darstellung 6 13.11.2006 09:28
Treppe(Wendeltreppe) Archicad Pat Präsentation & Darstellung 1 18.07.2006 21:55
Meine Treppe ist weg!!!AC asmarani Präsentation & Darstellung 1 14.01.2004 18:26
AutoCad 3d-Treppe Handlauf? Lana Präsentation & Darstellung 2 01.02.2003 15:20
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®