Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.02.2014
Uhrzeit: 23:59
ID: 52167



Archicad 16/17 License Studentenversion

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Liebes Forum,

ich musste meine License (schreibt man das so? egal, weiss hoffentlich jeder was gemeint ist) verlängern, habe bislang Archicad 16 (Studentenversion) verwendet, habe aber natürlich Archicad 17 runtergeladen, da es verfügbar war.

Auf der Website von Graphisoft habe ich gelesen, dass man Archicad 16 mit der neuen Serial verwenden kann, will ich nicht, ich möchte auf 17 umsteigen (wenn es sich denn lohnt).

Die Fragen: Kann ich Archicad 16 öffnen und sozusagen auf 17 updaten, oder muss ich Version 17 völlig neu installieren? ( auf der Graphisoft-Website ist darüber nichts zu lesen, weil Neuinstallation nötig ist?). Dabei stellt sich die Frage, ob ein Umsteigen lohnenswert ist.
Sollte man bei einer Neuinstallation von 17, Version 16 deinstallieren, da man sowieso ausschließlich mit Version 17 arbeitet ? Ich gehe davon aus, dass bei einer Deinstallation keine Daten verloren gehen.

Herzlichen Dank im voraus für Erfahrungsberichte oder Hilfestellungen.

Beste Grüße

Geändert von Davinci (22.02.2014 um 00:02 Uhr). Grund: sind mehrere Fragen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 22.02.2014
Uhrzeit: 21:16
ID: 52171



AW: Archicad 16/17 License Studentenversion

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Einfach die 16 drauflassen und 17 neu installieren.

Wenn 16 installiert wird, nochmal den 16 Programmordner
kontrollieren, ob dort nicht aus versehen etwas abgelegt
wurde. Bei deininstallieren bleiben nicht zu ArchiCAD gehörende
Daten aber auch erhalten.

Wenn Du nicht gerade in einer Abgabe steckst, lohnt sich
der Umstieg auf 17 auf jeden Fall.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.02.2014
Uhrzeit: 00:41
ID: 52178



AW: Archicad 16/17 License Studentenversion #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo fst,

danke für die Antwort, 17 werde ich jedenfalls installieren, habe dieses Semester keinen Entwurf belegt, kann also nichts kollidieren, wenn ich 16 deinstallieren sollte. Vorher werde ich natürlich sämtliche Arbeiten (Ordner), die ich mit 16 durchgeführt habe, auf die xterne HD sichern, sollte also nix schiefgehen.

Beste Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ArchiCAD Studentenversion -LOGO Fee Präsentation & Darstellung 3 03.09.2009 18:50
Alte Studentenversion ArchiCad Lehra Präsentation & Darstellung 5 13.10.2006 10:50
ArchiCAD 9 Studentenversion? Spannemann Präsentation & Darstellung 4 04.07.2006 23:26
Archicad Studentenversion kostenlos??? Nelly Präsentation & Darstellung 41 06.06.2006 20:49
DWG/DXF-Export aus ArchiCAD-Studentenversion pepper Präsentation & Darstellung 6 18.11.2004 22:43
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®