Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 8
Chue: Offline


Chue is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.03.2014
Uhrzeit: 10:24
ID: 52341



Allplan: Mehrere Schraffuren / Linien übereinander anwählen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

meine Forensuche hat leider nichts gebracht, deswegen starte ich mal ein neues Thema:

Während des Studiums habe ich mit ArchiCad gezeichnet. Wenn ich dort mehrere Linien übereinander gezeichnet habe oder auch Schraffuren, Musterflächen und eine bestimmte anwählen wollte, so konnte ich diese mit "TAB" wechseln. (Von Linie zu Schraffur zu nächster Linie etc.)

In meinem jetzigem Programm geht das nicht. Hier zeichne ich seit ca. 1 Jahr mit Allplan (sollte ich mir aneignen, da unser andere Architekt das Programm verwendete) Da unser Architekt nicht mehr da ist, (der neue arbeitet mit AutoCad), kann ich auch leider keinen dazu fragen.

Geht es irgendwie, dass ich die Schraffur, die unter meiner Musterfläche ist, anklicken kann?

LG Chue

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Vectorworks 2011 - Schraffuren in Linien umwandeln? ma_sc Präsentation & Darstellung 3 16.11.2011 14:42
Allplan - Linien in Einzelteile zerlegen? alfie Präsentation & Darstellung 1 11.02.2010 11:24
Fachwerkberechnung, Auflager liegen übereinander //Lena// Konstruktion & Technik 1 02.07.2009 10:08
Nemetschek Allplan: Mehrere Elemente gleichzeitig bearbeiten Christopher Präsentation & Darstellung 2 07.01.2009 23:55
Nemetscheck Allplan - mehrere Elemente verschneiden Florian Präsentation & Darstellung 0 25.10.2005 16:10
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®