Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 84
longhoishong: Offline


longhoishong is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.11.2015
Uhrzeit: 08:57
ID: 55019



Photoshop Lageplan unterschiedliche Höhen darstellen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich sitze gerade an einem Lageplan. Maßstab 1:500 und 1:250. Die Häuser werden auf einer Erhöhung gebaut, die sich etwa 30 cm vom übrigen Gelände abhebt.

Hat jemand Ideen oder Beispiele, wie man das am besten darstellen kann? Im 1:500 Lageplan, wollte ich das noch nicht zeigen und habe eine einfache Grastextur um die Häuser gelegt, im kleineren Maßstab habe ich die Grundrisse eingefügt und würde die Erhöhung gerne sichtbar machen. Die Erhöung erhebt sich dabei als eine Art Rampe. Die Steigung beginnt etwa 4 Meter von den Außenwänden entfernt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 64
wacase: Offline

Ort: Quedlinburg

wacase is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.11.2015
Uhrzeit: 17:25
ID: 55020



AW: Photoshop Lageplan unterschiedliche Höhen darstellen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also erstens wäre es ganz gut wenn du deinen Arbeitsstand zeigen würdest! Dann könnte man dir wahrscheinlich viel besser weiter helfen. Und zweitens sind 30cm Erhöhung im 250 er Maßstab noch echt gering. Und solange es nicht entwurfsrelevant ist, meiner Meinung nach nicht von Nöten zu zeigen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Sind beim Betonfertigteilbau unterschiedliche Stützenbreiten möglich? maikN Planung & Baurecht 4 28.01.2015 13:51
eg aus og perspektive. grundriss. wie darstellen. Gerraldinho Präsentation & Darstellung 1 20.05.2013 21:02
Archicad16/Wände unterschiedl. Höhen Davinci Präsentation & Darstellung 2 10.04.2013 11:55
schräge wand mit unterschiedlichen Höhen??? cla Präsentation & Darstellung 6 21.01.2010 11:21
Unterschiedliche Einheiten in MAX Francis Präsentation & Darstellung 1 15.08.2007 16:48
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®