Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 21
Piano: Offline


Piano is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.06.2006
Uhrzeit: 21:05
ID: 16613



Italien mit dem Rucksack

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen...

Da wir schon mal dabei sind, möchte auch ich ein paar Fragen zum Thema Reise und Architektur stellen. Habe vor im Spätsommer eine Reise nach Italien zu machen. Wenn jemand von euch da schon Erfahrungen hat oder sich mit Italien besonders gut auskennt wäre ich euch für Tipps allerart sehr dankbar.

Zur Reise:

Die Reise soll ungefähr zwei Wochen dauern. Habe vor mehrere Städte zu besuchen. Fliege zuerst nach Mailand, von dort aus möchte ich noch Venedig, (Bologna), Florenz, Rom, (Pisa) und Turin besuchen.
Von Mailnad aus würde ich die anderen Städte dann mit dem Zug in Angriff nehmen. Klar ist, dass auf dieser Strecke bedeutende Architekturgeschichte zu finden ist. Worauf soll ich mich dort besonders konzentrieren? Was sollte ich unter allen Umständen besuchen (ein Muss sozusagen)? Und welche Möglichkeiten gibt es in den Städten zur Übernachtung (Hotel, Jugendherbergen, ect., Erfahrungsberichte), die für einen schnelllebigen Aufenthalt besonders gut geeignet sind.
Ich möchte diese Reise zum Zeichnen nutzen und natürlich zum entspannen. Falls ihr dort Vorschläge habt, wie man dies ohne großen Stress bewältigen kann, dann bitte antworten. Danke.

Piano...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.07.2006
Uhrzeit: 09:28
ID: 16636



Social Bookmarks:

Zitat:
Die Reise soll ungefähr zwei Wochen dauern. Habe vor mehrere Städte zu besuchen. Fliege zuerst nach Mailand, von dort aus möchte ich noch Venedig, (Bologna), Florenz, Rom, (Pisa) und Turin besuchen.
Von Mailnad aus würde ich die anderen Städte dann mit dem Zug in Angriff nehmen.
Würd ich ehrlich gesagt nicht machen. Selbst für ein kurzes Kennenlernen von Florenz und Rom braucht man jeweils bereits eine Woche. Vielleicht solltest Du Dich erstmal auf den Norden beschränken - die Achse Turin, Mailand, Vicenza (Palladio!), Venedig (dafür braucht man eigentlich Jahre ).

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.416
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 01.07.2006
Uhrzeit: 15:09
ID: 16646



Social Bookmarks:

Dazu empfehle ich dann auch gleich Goethes Reisen
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 21
Piano: Offline


Piano is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.07.2006
Uhrzeit: 20:37
ID: 16659



Social Bookmarks:

Hab leider keine 2 Jahre, schoen wärs...
Werde mich drauf stürzen, mal gucken was dabei rauskommt.
Soll ja auch nur einen ersten Eindruck vermitteln, werde die Reise nochmal antretten, wenn ich wieder genug Geld und Zeit habe....

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.416
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 02.07.2006
Uhrzeit: 14:26
ID: 16667



Social Bookmarks:

Du mußt ja auch nicht mehr mit der Kutsche reisen :P
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 155
audovis: Offline

Ort: Berlin

audovis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.07.2006
Uhrzeit: 14:33
ID: 16729



Social Bookmarks:

Also ich würde mich nun nicht unbedingt als Expertin ausgeben, aber ich interessiere mich seit Jahren für Italien und dessen Architekturgeschichte. Es stimmt schon, eigentlich brauchst Du mehr Zeit. Ich habe im Jahr 2000 eine Rundreise durch den oberen Teil von Italien gemacht, also bis Rom. Diese Reise ging auch 2 Wochen. Vielleicht finde ich ja noch irgendwo den Reiseplan, denn scanne ich Dir diesen, wenn Du magst.

Hier schon einmal eine Unterkunft vor den Toren Roms, dort hat auch schon Hanibal Rast gemacht und auch ich fand es dort sehr nett. Die Leitung ist deutschsprachig, die Preise total in Ordnung, es ist sauber und man brauch nur kurz mit dem Bus zur Bahnstation fahren und kann direkt nach Rom durchfahren.

Castel Fusano

Vom Countryclub ist es dann auch nicht besonders weit zur Via Appia ... Hach, ich könnte so viel erzählen ... ;-)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Praxissemester in Italien Ann Studium & Ausbildung 2 29.07.2011 19:19
Arbeiten in Italien Francis Beruf & Karriere 1 10.11.2006 10:45
Architekturpraktikum in Italien SoNici Studium & Ausbildung 3 09.06.2005 09:10
Architektur in Italien (Palermo) SoNici Beruf & Karriere 0 08.08.2004 16:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®