Antworten: 4
Hits: 3.591
Erstellt von Sina 30.04.2009, 18:23
AW: Weiterbildungsseminare Absolventen

Ich kann mich dem vorherigen Beitrag leider nur anschließen.

Ich habe noch insgesamt 3 anstehen und mir grault es davor. Ich weiss nicht einmal ob es allein an den Referenten liegt (manche...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 15
Hits: 6.396
Erstellt von Sina 04.10.2006, 17:02
Auch ich habe nur meine „Meinung“ geäußert,...

Auch ich habe nur meine „Meinung“ geäußert, möchte nun aber nicht das Ganze zu einem Streitgespräch ohne absehbarem Ende zwischen uns ausarten lassen.
Dennoch möchte ich noch einige Dinge...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 15
Hits: 6.396
Erstellt von Sina 04.10.2006, 10:15
Stellungsnahme zum Thread "Bewerbungserfahrungen"

Hallo zusammen,
Ich beziehe mich auf den Thread "Bewerbungserfahrungen" und möchte mich mal zu dem groben Umgangston hier äussern, der meiner Meinung nach vollkommen unangebracht scheint und auch...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 20
Hits: 17.707
Erstellt von Sina 25.08.2005, 11:38
Ich kann zwar nicht ganz aus beruflicher...

Ich kann zwar nicht ganz aus beruflicher Erfahrung sprechen, weiss aber durch ein einjähriges Auslandsstudium in Südfrankreich, dass auch dort gerade für junge Architekten der Einstieg ins...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 7.086
Erstellt von Sina 18.08.2005, 13:58
Hmm, kompliziert...:mad: Nein es handelt sich...

Hmm, kompliziert...:mad:
Nein es handelt sich nur um einen Studienentwurf im konstruktiven Bereich. Also, ich werde jetzt einfach mal mehrere Varianten durchrechnen (bzw. davon ausgehen, dass die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 7.086
Erstellt von Sina 18.08.2005, 00:23
Vielen Dank für die Antwort. Die Aussage aus dem...

Vielen Dank für die Antwort. Die Aussage aus dem Buch Krauss/Willems, "Grundlagen der Tragwerklehre 2", RWTH Aachen kannte ich bereits schon, hatte es aber nicht so aufgefasst, dass man dann die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 7.086
Erstellt von Sina 17.08.2005, 14:10
Berechnung Stockwerkrahmen

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Berechnung von Stockwerkrahmen.
Es handelt sich dabei um einen 2 Gelenkrahmen (Auflager) mit 2 Geschossen. Horizontal auftretende Lasten durch Wind sind zu...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®