Antworten: 2
Din
Hits: 2.436
Erstellt von gin_tektorum 31.01.2017, 10:22
Din

Hallo,
gibt es eine kostenfreie Downloadmöglichkeit für alle DIN`s für die Awendung bei der Bauwerksplanung?
Wo finde ich eine Übersicht?
Welche DIN`s sind erforderlich?
VG gin
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 5
Hits: 6.821
Erstellt von gin_tektorum 27.11.2012, 22:15
geschäftsreise

hallo,

wie werden Geschäftsreisen in der Regel vergütet?

Hintergrund: ich soll eine Geschäftsreise antreten, die ca 1 Woche oder etwas länger dauert. Es wird englisch gesprochen und es ist ein...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 5.843
Erstellt von gin_tektorum 11.05.2012, 11:44
PDF zuschneiden in Powerpoint

Hallo,

ich möchte ein PDF im Powerpoint zuschneiden. Leider ist die Funktion (Bild formatieren) `zuschneiden` ausgeblendet. Laut Powerpoint-Anleitung müsste es jedoch gehen.

Kann mir da jemand...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 2.303
Erstellt von gin_tektorum 22.10.2011, 10:12
Jugendstilfenster

hallo, suche jugendstilfenster als 3ds- oder am besten archicad element.
habe eine a-cad 14 version, ist die evtl über den hersteller möglich?
ansonsten - evtl aus dem internet?
weiss jemand...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 48
Hits: 21.402
Erstellt von gin_tektorum 17.03.2011, 10:37
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 2.244
Erstellt von gin_tektorum 16.10.2010, 20:40
pfade arcicad -> pfade illustrator

guten abend!

leider bekomme ich meine in a-cad gezeichneten pläne nicht so recht ins illustrator.

als dwg und dxf gespeichert, gibt es, egal welche skalierung ich wähle, hammerdicke linien.
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 3.820
Erstellt von gin_tektorum 13.10.2010, 11:03
3d modelle von jacken/mänteln gesucht

hallo!

hat jemand einen tip für mich? wusste mal eine seite mit einem pool an 3d modellen... brauche nur 2-3 modelle von einer jacke und einem mantel etc.
danke für eure hilfe!

lg
g
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.812
Erstellt von gin_tektorum 03.10.2010, 09:53
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

ich habe gelesen, dass es ein intel i7 prozessor sein sollte.... und eine nvidia quadro graka oder eine ati fire....

gerade diese laptops fangen wirklich bei 2.200 euro an. für etwas weniger gibt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.812
Erstellt von gin_tektorum 26.09.2010, 00:22
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

Danke!

Ich habe bestimmte Mindest-Eigenschaften herausgesucht die der laptop haben sollte,
Weiß jemand wie ich am schnellsten einen solchen im Netz finde ohne alle Angebote einzeln zu suchen?
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.812
Erstellt von gin_tektorum 21.09.2010, 13:29
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

Was wäre denn optimal?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 89
Hits: 38.812
Erstellt von gin_tektorum 17.09.2010, 21:01
AW: CAD taugliches Laptop/Notebook

Hallo an alle!

Da mir vor gut 2 Jahren mein Laptop in Kaffee ertränkt wurde und ich nun selbstständig für verschiedene Architekten arbeite, soll ein neues Notebook her.

Ich selbst habe von...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 2.802
Erstellt von gin_tektorum 09.03.2010, 11:50
illustrator -> indesign - fehler

hi!

Ich habe dateien aus illustrator als eps/pdf/ai abgespeichert.

möchte ich diese im indesin öffnen kommt folgende fehlermeldung:

"datei wird vom zusatzmodul nicht erkannt, indesin...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 4.019
Erstellt von gin_tektorum 15.02.2010, 18:43
illustrator - schriftart - * - ?

hallo

im illustartor ist century gothic mit einem sternchen versehen in der schriftarten liste und beim öffnen des programms wird die schrift nicht erkannt

eigentlich ist sie im systhem...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 3.888
Erstellt von gin_tektorum 12.02.2010, 17:11
AW: gemouschel mit psb-datei

ja ne klar... sind 0,7 fürs systhem...arrr
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 3.888
Erstellt von gin_tektorum 12.02.2010, 15:29
AW: gemouschel mit psb-datei

arrr...obwohl ich hab 4 gb arbeitsspeicher, hab jetzt auch die bilder verkleinert zu eienr anständigen datenmenge und illustrator stürzt ca 2 mal am tag ab. ist 4 gb vielleicht auch einfach etwas zu...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 15
Hits: 9.359
Erstellt von gin_tektorum 12.02.2010, 15:25
AW: styropur

sieht auch schick aus wenn man es mit styropurleim (das weisse zeug was ewig zum trocknen braucht) einschmiert und dann lackiert---

der lack glänzt dann seht schön und das ganze sieht sehr...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 11
Hits: 3.888
Erstellt von gin_tektorum 11.02.2010, 16:42
AW: gemouschel mit psb-datei

1. photoshop hat ohne meinen willsen psd gespeichert
2. alternativ?
3. platzieren ist gut!
4. alle anderen funktionieren
6. 50 kb in psd - 100 im tiff (der anderen schnitt ist 300 kb als psd)
7....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 3.888
Erstellt von gin_tektorum 11.02.2010, 13:24
AW: gemouschel mit psb-datei

a) adobe mh...

b) schwierig wenn ich mein layout insgesamt illustrieren möchte
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 3.888
Erstellt von gin_tektorum 11.02.2010, 12:07
AW: gemouschel mit psb-datei

danke anke erstmal für den tipp, aber - nein, illustrator kann die datei nicht öffnen... auch als jpeg oder psb nicht...

90 pixel/cm -> zuviel?

was ist an indesign besser fürs layout und bis...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 3.888
Erstellt von gin_tektorum 11.02.2010, 01:45
gemouschel mit psb-datei

hilfe hilfe ...bin gerade beim layouten und habe ein psb-datei aus photoshop...

habe sie als tiff und png gespeichert

illustartor versucht sie zu öffnen - geht aber nicht...

"zusatzmodul...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.539
Erstellt von gin_tektorum 10.02.2010, 20:26
AW: rendersettings vray

oh das verstehe ich nicht...

eine box? und wohin?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.539
Erstellt von gin_tektorum 10.02.2010, 17:44
AW: rendersettings vray

ich habe aber auch mal ne frage...!

wenn cih im vray ein bestimmtes material geladen ahbe...zB glas... wie erzeuge ich eine täfelung dessen (z.B. für große glasfassade) ? muss ichd ann alle tafeln...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.539
Erstellt von gin_tektorum 10.02.2010, 17:40
AW: rendersettings vray

klick mal deine sonne oder deine lichtquelle an und bei eigenschaften kannst du in der option "multiplier" einen niedrigeren wert einstellen
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 2.930
Erstellt von gin_tektorum 10.02.2010, 16:39
AW: schraffur für platz

der te sagt: ist für ne schraffur ind er perspektive quasi fußboden im freibereich...sieht da ganz schick aus mit flüchtenden linien auf dem boden...
_:)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 2.930
Erstellt von gin_tektorum 08.02.2010, 14:39
schraffur für platz

hi!

ich suche nach einer ganz feinen platzschraffur. also bodenschraffur, am liebsten in längststruktur... bei a-cad ist da irgendwie nix vernünftiges dabei. wo lad ich die am besten runter oder...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 77

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®