Antworten: 6
Hits: 6.550
Erstellt von //Lena// 12.07.2009, 12:49
AW: Grobe Dimensionierung eines Tragwerks

Hey, das ist ja super, das werd ich mir mal anschauen, vielen Dank für den Tip :)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 11.289
Erstellt von //Lena// 10.07.2009, 15:31
AW: große Luftbilder ohne klebstoff

Wie cool, das "zusammenkleben" find ich auch immer total nervtötend...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 6.550
Erstellt von //Lena// 04.07.2009, 18:36
Grobe Dimensionierung eines Tragwerks

Hallo!

Kennt ihr vielleicht irgendwelche Tabellen etc, aus denen man grob das Format eines Holz-, Stahl- oder wie auch immer gearteten Trägers abschätzen kann? Beispielsweise: Spannweite 5 m,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 5.924
Erstellt von //Lena// 02.07.2009, 10:08
AW: Fachwerkberechnung, Auflager liegen übereinander

Hallo, ich weiß jetzt wies geht.... Hätte einfach Ah statt Av berechnen müssen :cool: Danke dennoch, wen ihr mitüberlegt habt...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 5.924
Erstellt von //Lena// 01.07.2009, 19:08
Fachwerkberechnung, Auflager liegen übereinander

Hallo ihr Tragwerksplaner da draußen :)

Ich hab ein kleines Problem bei einer Fachwerkberechnung. Und zwar verstehe ich nicht wie man die Auflagerkräfte bei einem Fachwerk berechnet, wenn die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 31
Hits: 21.179
Erstellt von //Lena// 11.05.2009, 21:02
AW: Von Architektur zu Möbeldesign, aber wie?

Hey, da ist man ein paar Tage off und wird direkt von einer Flut neuer Beiträge überschwemmt, das ist ja super :) Sind ein paar echt interessante Überlegungen bei... Danke!
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 31
Hits: 21.179
Erstellt von //Lena// 07.05.2009, 16:00
AW: Von Architektur zu Möbeldesign, aber wie?

Danke erstmal für die Antworten :)

Hoshuhi dein Link hat mir auf jeden Fall geholfen, da ich in diesem Zusammenhang, dann auch die Hochschule in Düsseldorf gefunden hab, das wäre schonmal in...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 31
Hits: 21.179
Erstellt von //Lena// 06.05.2009, 14:23
Von Architektur zu Möbeldesign, aber wie?

Hallo ihr da draußen :)

Ich bin ganz neu bei Tektorum und hier gelandet, weil ich mit meinem Studium immer unzufriedener werde.
Ich studiere im 8. Semester Architektur (8-Sem Bachelor). Brauche...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®