Antworten: 91
Hits: 58.657
Erstellt von i-arch 10.12.2010, 17:27
AW: Architekten Gehälter 2010

Hallo,

was verdient man als Assistent an einer Uni West in der Tarifgruppe "EGr. 13 TV-L 50%"?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 22
Hits: 9.630
Erstellt von i-arch 08.06.2010, 12:43
AW: Entwicklerteam braucht Hilfe! ->iPad

flo !!!

ich finde deine zensierwut zum thema apple geht wirklich zu weit! ich weiss nicht, wie es andere hier sehen.
aber so sind die steve jobs jünger... wollen die gefahren nicht öffentlich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 22
Hits: 9.630
Erstellt von i-arch 07.06.2010, 17:04
AW: Entwicklerteam braucht Hilfe! ->iPad

komisch, keiner schreibt, dass ein i pad app gimmik nur was für dicke eier ist.
pläne 2 und 3d kann man auch auf jedem notebook präsentieren.

kar ist doch, dass apple das dateiformat vorgeben...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 10.882
Erstellt von i-arch 23.04.2010, 14:06
AW: Warum werden Layouts in Indesign und/oder Illustrator weiterverarbeitet.

die farben sind kein problem? wieviele farbstufen hat man denn und wieviele graustufen? und wie sieht der gedrckte plan aus? *kopfschüttel*

also ich bin der meinung, vectorworks ist im layout um...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 20
Hits: 10.412
Erstellt von i-arch 20.04.2010, 14:00
AW: 3D-Archtiketurdarstellung

ok, das gezeigte beispiel (http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Baubeginn_fuer_Buerohaus_von_EM2N_in_Prag_1035017.html) scheint tätsächlich in photoshop gebaut zu sein. dann muss man halt, wie...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 20
Hits: 10.412
Erstellt von i-arch 20.04.2010, 09:35
AW: 3D-Archtiketurdarstellung

hallo k-roy,

also der erste entwurf stehen nur stellvertretend für meine renderprobleme. auch wenn dort noch einige gegenstände wie bäume etc. fehlen, so will wohl niemand seine perspektive in...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 20
Hits: 10.412
Erstellt von i-arch 19.04.2010, 22:12
AW: 3D-Archtiketurdarstellung

also ich verwende die standard renderwerkzeuge und materialbibliothek von autocad.

das mir bislang mögliche ergebnis sieht du hier mal an einem beispiel:(........
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 20
Hits: 10.412
Erstellt von i-arch 09.04.2010, 19:48
AW: 3D-Archtiketurdarstellung

hu hu,

habe auch eine frage. arbeite mit autocad in 3d und wollte fragen, in welches render programm ich das modell ohne hindernisse laden kann? das gerenderte ergebnis in autocad hat doch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 4.525
Erstellt von i-arch 10.03.2010, 20:01
AW: Eintragung in die Architektenkammer

wie jetzt? nach den satzungen muss man doch eine architekonische tätigkeit ausüben wollen, dass heisst, als architekt arbeiten zu wollen.
raus geschmissen wirst du u.a. auch, wenn du krumme dinger...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 35
Hits: 28.977
Erstellt von i-arch 19.02.2010, 11:02
AW: Ideen für Flurgestalltung ?

also ich denke, dass der flur längst gestaltet ist....:D
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 72
Hits: 26.661
Erstellt von i-arch 04.02.2010, 16:38
AW: starter paket software

Diese Programmauswahl ist wohl noch besser. Besonders "CAD X11 Free" und "FelixCAD 5 LT" scheinen vielversprechend zu sein.

CAD Freeware (http://www.blien.de/ralf/cad/sw/Freeware_sw.htm)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 72
Hits: 26.661
Erstellt von i-arch 04.02.2010, 16:16
AW: starter paket software

Habe hier eine Seite mit gratis CAD Software gefunden. Ist davon irgendwas zu gebrauchen?

CAD Programme (http://www.soft-ware.net/office/diagramme/index.asp)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 29
Hits: 13.908
Erstellt von i-arch 31.01.2010, 10:39
AW: Bester song zum Zeichnen... =)

Peter Licht - Sonnendeck


"wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm sonnendeck
bin ich, bin ich, bin ich, bin ich
oder im solarium....

bin ich, bin ich, bin ich, bin ich....

und alles...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 17
Hits: 13.407
Erstellt von i-arch 29.01.2010, 16:02
AW: Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!

Ach so, habe gerade zwei lustige mini ArchSpiele im Internet gefunden.


Das eine ist schon länger bekannt aber imernoch gut. Die Demo reicht zum spasshaben vollkommen.

bridgebuilder...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 17
Hits: 13.407
Erstellt von i-arch 29.01.2010, 15:50
Langeweile SammelThread- Für alle die Zeit haben!

Grützi,

habe gerade langeweile, weil ich in einer Stunden ein Termin habe und unterdessen nichts mehr sinnvolles hinbekomme.

Ok, bei Architekten und Architekturstudenten ist das eigentlich die...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 110
Hits: 66.237
Erstellt von i-arch 05.06.2009, 13:08
AW: Ich geb´s auf, finde einfach keinen Job.

hallo an alle!

buddel diesen thread wieder aus, weil ich genau das problem habe.

ich bin drei jahre aus dem beruf raus. seit einem jahr bewerbe ich mich schon über ein für einen job in einem...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®